Erste Umbauten - Sorge mit Tieferlegung

• Der Abstand Radnabe bis Kotflügelkante ist vor ca. 30,5cm, hinten ca. 32cm.

Leergewicht ist 1361kg
    VA-Last 990kg
    HA-Last 800kg

Die Federn sind die H&R 29131-2, also ab 851kg VA-Last.

Viele Grüße
    Nicki

...der am 15.09.2010 seinen Corsa Sport 1,7CDTI casablancaweiß bestellt und am 16.12.2010 abgeholt hat.

• vielleicht hat h&r diefedern vertauscht im karton sowas passiert schnell mal

Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

• Also mit 30,5 bist du 2cm tiefer wie ich. Und ich fahre die 35er Federn.

Somit hast du die falschen Federn drin.

Und wenn die Nummer drauf steht, dann sind die auch noch falsch beschriftet.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Gnaath
    Der Abstand Radnabe bis Kotflügelkante ist vor ca. 30,5cm, hinten ca. 32cm.

Leergewicht ist 1361kg
    VA-Last 990kg
    HA-Last 800kg

Die Federn sind die H&R 29131-2, also ab 851kg VA-Last.

Habe eben auch mal nachgemessen und habe die selben Maße wie du.
    Ich fahre aber die 50/40 Federn

• Also damit isses wohl bombensicher, welche du drin hast! :)

inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Welches Leergewicht habt Ihr denn??

Viele Grüße
    Nicki

...der am 15.09.2010 seinen Corsa Sport 1,7CDTI casablancaweiß bestellt und am 16.12.2010 abgeholt hat.

• Puh, keine Ahnung. Aber so um die 1200kg wird meiner schon bringen. Ohne mich! ;)

• 1200kg... meinst Du nicht bei 160kg mehr kann er nicht mal weiter runterkommen?

Ich habe jetzt auf die Federn geschaut: H&R 29131-2

Das heißt ab 851kg ... es sind definitiv die richtigen Federn, es sei denn sie wurden nun auch noch falsch beschriftet.

Hilfreich wäre, wenn jemend, dessen Fahrzeug auch weit mehr als 1300kg wiegt, was dazu schreiben könnte.

Viele Grüße
    Nicki