ZitatUnd "sauber",...den Begriff gewöhnt man sich spätestens ab beim Waff...hast du gedient ??!
Nö, deswegen versteh ich ooch nic, was du meinst!?
Beim Zivildienst gabs nur Kacke/Kotze (nachher) oder sauber (vorher und nachher)
ZitatUnd "sauber",...den Begriff gewöhnt man sich spätestens ab beim Waff...hast du gedient ??!
Nö, deswegen versteh ich ooch nic, was du meinst!?
Beim Zivildienst gabs nur Kacke/Kotze (nachher) oder sauber (vorher und nachher)
Bei BW hieß es ZZ, zerlegen-zusammensetzen und dazwischen reinigen.
Aber NIEMALS war etwas sauber (Uffz + Co finden immer was ;o) daher nur gereinigt übergeben !
PS:"..ür EURO V müßte es dank geschlossenem DPF (ab Werk) zwar reichen...", bei den Rußwerten, die bleiben identisch bei EURO V + VI.
ZitatOriginal von flex-didi
Und "sauber",...den Begriff gewöhnt man sich spätestens ab beim Waff...hast du gedient ??!
nein natürlich nicht !!
ich musste nicht zur bundeswehr. nichtmal zur musterung. wär ich auch nie im leben gegangen, wenn ich gemusst hätte
aber n freund von mir ist da und letztens regnete es so leichtu ndi ch so "soll ich dich nach hause fahren?" "ach ich hab jetzt die letzte zeit jeden tag draussen im matsch rumgelegen, da macht mir das hier auch nichts mehr aus"
ZitatOriginal von flex-didi
Bluemotion/Daimler,...)..
Ist zwar auch blau, aber nicht von Daimler. Du meinst sicher Bluetec.
Jauh, da war das 30min-Limit zur Korrektur bereits vorbei.
Bluetec/AdBlue (Lkw)...
ich bin doof -.-
bin letztens autobahn gefahren und hab mein portmonee anne seite (da wo der türgriff ist) reingelegt, damit man nicht immer draufsitzt. dann musst ich später anner tiefgarage anhalten (abschüssige straße), mach die tür auf und kann sie nicht festhalten, weil da mein portmonee drin steckt. die tür also: BOMM! voll gegen die wand
2 mini beulen an der türkante. könnt mich so aufregen :bla:
joh, das tut am anfang sehr weh...
mit den jahren und der ernüchterung einen gebrauchts(gegenstand)-fzg zu bewegen dann, nimmer so...
naja ich hab schon beim händler angerufen und die beule beschrieben (da ich nicht zu haus bin im moment) und der opelaner meinte das sei kein problem. is auch komischerweise nur ne minimacke wobei die tür mit vollem schwung dagegengeballert ist. aber ärgerlich ists schon. da fahr ich 1 1/2 jahre ohne probleme und hab das portmonee immer in der hose und dann hab ich mein eigenes auto, find ne perfekte ablage für mein portmonee und dann direkt RUMMS. also packt euer portmonee niemals in die ablage bei dem türgriff passt perfekt rein, aber wenn man die tür mit schwung aufmacht, kann manie nicht mehr fassen. ich schmeiss mein portmonee jetzt immer aufn boden vorm beifahrersitz oder sonstwo hin
ZitatOriginal von JohnCoop1
ich dachte vorher, ob das so gut war nen diesel zu nehmen (da man ja sagt, dass n diesel nicht so udurchzugsstark ist, wie n benziner) aber ist echt super flott.
Wer sagt denn sowas?
Hier mal 3 Elastizitätswerte zwischen 1.3 CDTI (90 PS) und 1.4 (90PS):
1.3 CDTI:
60-100 im 4.Gang: 9,5 Sek.
60-100 im 5.Gang: 14 Sek.
80-120 im 5.Gang: 14,5 Sek.
1.4:
60-100 im 4.Gang: 15 Sek.
60-100 im 5.Gang: 22 Sek.
80-120 im 5.Gang: 26 Sek.
Was ist da jetzt wohl besser?
Diesel sind in der Regel immer durchzugsstärker!
da muß ich edition recht geben gerade ein turbodiesel hat deutlich mehr drehmoment als ein vergleichbarer benziner.......
benzin 1.4TP = 125Nm
diesel 1.3cdti = 200Nm
das sind welten..