Jip, Danke Thomas.
Hab das gestern mal beobachtet. Am Vormittag waren es 89.928 eingetragene Autos. Heute früh sind es schon 90.041 Autos.
Jip, Danke Thomas.
Hab das gestern mal beobachtet. Am Vormittag waren es 89.928 eingetragene Autos. Heute früh sind es schon 90.041 Autos.
der corsa dauert so lange und fußmatten gibts sofort ich hab mir gestern doch gummimatten bestellt (für n winter, damits nicht zu ekelig drinnen wird) der typ meinte die müssen bestellt werden und das dauert 2 wochen doer so. dann ruft der heute aufeinmal an und meint die sein schon da :clap:
und dann werd ich mal noch was nachgucken lassen. ich hab nämlih gemerkt, dass die scheibe an meiner fahrertür quietscht, wenn man se runter macht
aber das wird ja hoffentlich leicht zu beheben sein. ansonsten ist es wirklich ein hammer auto. hab mich heut nur wieder geärgert, wo sich jemand in nem studentenforum über mein auto ausgelassen hat :bla: (ich hatte so commentare druntergeschrieben, wie: wer hat schon n 6fach cd wechsler ? IIICH xD" und er schreibt dann "ist aber imer noch ein opel" nervt langsam, dass es immer noch leute gibt, die sich über opel auslassen. wenn man den jetzien corsa mal mit dem B corsa vergleicht (den n freund von mir hat) dann gibts da keine gemeinsamkeiten mehr. opel ist jetzt nunmal weg vom schrottkarren image. wer bietet in nem kompaktwagen schon so sachen wie lenkradheizung, multimediatasten am lankrad oder 6 fach cd wechsler mit einem einschub an.
ausserdem hab ich nur so geschrieben "wer volvo fährt, sollte über opel nichts sagen " volvo -.-
joh,
johnny, gelassen nehmen, statt auf ähnl.-niederem niveau austeilen...
Im übrigen war/ist der corsa-b aber auch keine schrottkarre !
Führte auch jahrelang die kleinwagen-klasse an. Und selbst Über 160tkm zuverlässige km damit gehabt.
*g* ja okay. der war beliebt. aber im vergleich zum corsa D doch ne kleine mühle und das ist ja zB ein rund, warum viele sich über opel lustig machen. weil man des öfteren auf straßen die alten corsa Bs tiefer gelegt und riesen reifen findet, was oft sehr komisch aussieht (zumindest bei denen, die ich immer so sehe) d schmunzel ich auch manchmal, wenn so n mini teil vor mir fährt wenn der ordentlich motorisiert ist, dann ist es ein gutes auto. aber vorhin hatte ichs eilig und vor mir gurkte n corsa B rum mit 4 leuten drin und man merkte dass der nicht schneller konnte. fährt auffer landstraße den berg hoch mit 50 :bla:
und bei meinem kumpel dauerts ca 10 sekunden, bis man auf 50km/h ist
daher wunderts mich, wenn einige sagen, dass die neuen motoren langsamer sind als früher. okay ich hab jetzt nicht 45ps sondern 90 aber ich hab zumidnest das gefühl, dass ich mit dem 90ps corsa viel besser vom fleck komme als mit dem 105ps astra. vorhin bin ich wieder mit dem astra gefahren, weil ich durch n wald musste und mein auto nich dreckig machen wollte xD und ich fand den astra vom gas und bremsgefühl imer total sensibel. jetzt musst ich voll hart treten ^im vergleich zum corsa total schwer die pedale.
naja ich denke der corsa hat einfach n besseres getriebe. der 6. gang ist super. beim astra hab ich oft so gedacht, ich hätt gern noch nen 6. gang und beim corsa komm ich schneller "aus den puschen" (weil die gänge wohl anders ausgelegt sind) also ich bin total begeistert. und wenn ich keine probleme mit dem auto haben werde, dann werd ich das mit sicherheit mindestens 10 jahre fahren.
ich dachte vorher, ob das so gut war nen diesel zu nehmen (da man ja sagt, dass n diesel nicht so udurchzugsstark ist, wie n benziner) aber ist echt super flott. ist zwar im leerlauf natürlich lauter als n benziner, dafür bei hohen geschwindigkeiten nicht so laut. undi ch kann alle auslachen, die aner tanke super tanken müssen
ich bin jetzt 450kilometer gefahren, teils in der stadt und den rest auffer autobahn (hab ihn noch nciht so stark getreten, weil man ja sagt, dass man das am anfang nicht so soll. war aber immer schnell so auf 140 -150 ... schneller wollt ich noch nicht) durchschnittsverbrauch 6,5 liter nicht zu vergleichen mit zB dem astra. wenn ich mit dem fahre (okay den trete ich auch ab und zu mal richtig derbe und schalt manchmal in sportmodus) dann verbraucht der 11 liter Oo so viel wie unser mercedes. n bisschen viel. aber der corsa ist echt spritsparend
man kann jhier ja keine werbung für n corsa machen, da sich wohl eh alle in diesem forum einen kaufen /gekauft haben) aber ich kann nur jedem empfehlen dieses auto zu kaufen. das macht sooo einen spaß damit zu fahren. in der stadt gucken alle leute (zumindest bei uns, weils hier kaum nen corsa gibt. und noch keinen mit opc bodykit xD) und man ist sehr flott oh der text wird wieder super lang. aber ich musst einfach mal meine begeisterung ausdrücken. wenn nur jeder, der opel scheisse findet, mal dieses auto fahren könnte. einen hab ich ja schon bekehrt xD der fand opel immer scheisse, ist dann mit mir im astra gefahren. dann mach ich sportmodus an, der motor heult auf und er sitzt da so
also OPEL RULEZ !
Zitatwenn man den jetzien corsa mal mit dem B corsa vergleicht (den n freund von mir hat) dann gibts da keine gemeinsamkeiten mehr. opel ist jetzt nunmal weg vom schrottkarren image. wer bietet in nem kompaktwagen schon so sachen wie lenkradheizung, multimediatasten am lankrad oder 6 fach cd wechsler mit einem einschub an.
Mahlzeit John Coop1,
der Corsa war/ist immer noch ein Kleinwagen, der seine Qualitäten hat.
Unseren B haben wir 7 Jahre gefahren, ohne Panne oder techn. Defekt! Einzigst der Endtopf wurde nach 6 Jahren getauscht, der B war uns ein zuverlässiger Wagen.
Der Corsa B hatte ab MJ 99? 4 Airbags und ABS serienmäßig, welcher Kleinwagen bot das damals???
Und wer bot im Jahr 2000 so Sachen wie Radiotelefon in einem Kleinwagen an? Das war auch Opel und zwar im Corsa B.
Also Bitte immer sachlich bleiben, was mir an diesem Forum gefällt.
wow. ja was damals normal war und was nicht, das weiss ich leider nicht so lange gibts mich noch nicht, dass ich mit nem b corsa gefahren wär
ich meine nur im vergleich zu heute. wenn man den b corsa und den D corsa nebeneinander stellt ... aberi ch mein das ist ja überall so. größer und luxoriöser geworden
Moin.
Zitatkann alle auslachen, die aner tanke super tanken müssen
Hm, na ja, so wie du austeilst, musst du dich nicht wundern, wenn andere austeilen. Ich weiss, du meinst es ja nur aus Spaß. Aber: vielleicht meinen es andere auch nicht so bierernst??
Steh einfach drüber, wenn andere Dinge behaupten, deren Meinung du nicht bist. Also z.B. dass opel doof ist oder so.
ansonsten: Meine Nase riecht nicht besonders gut, dachte ich bisher. Aber wenn ich so in letzter Zeit große Strassenkreuzungen in Berlin betrete, fällt mir stark auf, dass Dieselfahrzeuge zugenommen haben. Es stinkt.
Deswegen, geringer Verbraquch bei Diesel hin oder her: Nun weiss ich nicht, wie das mit neuen Fahrzeugen ist. Sind die nun genauso "sauber" wie Benziner. ...also pi mal daumen..?
ja sicher mein ich das alles nur aus spaß ich stell mich ja nich neben einen und lach den aus wenn der 70€ super tankt oder so
ich mein das alles nur saßmäßig also ich hab mal den taschentuch test gemacht das tuch war immernoch weiss. also der diesel ist wirklich sauber. ich glaub der hat doch sogar euro 5 oder irre ich mich ?
hm ich war heut da, wegen dem fenster. der typ meinte das dauert eine stunde, wenn der das aufmachen muss und die hätten heute keine zeit mehr -.-
aber irgendiwe isses jetzt weg Oo hat evtl noch jemand das am afang gehabt, dass das fenster gequietscht hat oder so ? ich hab heut mal mitm hochdruckreiniger den gröbsten dreck abgewaschen und seitdem quietscht nix mehr :clap:
ZitatOriginal von JohnCoop1
also ich hab mal den taschentuch test gemacht das tuch war immernoch weiss. also der diesel ist wirklich sauber. ich glaub der hat doch sogar euro 5 oder irre ich mich ?
sorry, taschentuchtest ist quatsch. war in der vergangenheit beliebt + gern vorgeführt. hat aber nix mit seriösen meßergebnissen zu tun.
Ok, da ist man techn mittlerweile freilich auch so irre weit (von wegen 1 Würfelzucker im Bodensee nachweisbar..)..
Letztlich ist deiner EURO IV geprüft.
Für EURO V müßte es dank geschlossenem DPF (ab Werk) zwar reichen.
Aber es gibt ja noch andere Schadstoffe (!), insbesondere die NOx (Stickoxide) beim Diesel. Prinzipbedingt weit höher als beim Benziner.
Da hilft dann nur noch ausgeklügeltere Technik (D-Cat/Toyota, Bluemotion/Daimler,...)..
Und "sauber",...den Begriff gewöhnt man sich spätestens ab beim Waff...hast du gedient ??!