ich kann deine Freude verstehen
Nr. 183 - corsa sport 1.3 easytronic schwarz (dreitürer) endlich auch da :)
-
-
Zitat
Original von Rallimain
Wer einmal ein vernünftig motorisiertes Auto mit Automatik geafehren ist wird mir hier wohl beipflichten. :clap: :clap: :clap:
Rallimain
Da kann ich Dir nur zustimmen. Als jahrelanger Automatikfahrer kommt mir nix anderes mehr in die Garage.
Es ist doch immer wieder interessant mit anzusehen, wie sich täglich Schaltwagenbesitzer im Stau Meter um Meter mit schleifender Kupplung voruckeln... -
Zitat
Original von opa38
Da kann ich Dir nur zustimmen. Als jahrelanger Automatikfahrer kommt mir nix anderes mehr in die Garage.
Es ist doch immer wieder interessant mit anzusehen, wie sich täglich Schaltwagenbesitzer im Stau Meter um Meter mit schleifender Kupplung voruckeln...haaahaa
ich finds aber auch lustig, wenn jemand umsteigt. unsere nachbarn ham jetzt nen neuen passat mit automatik und sie kommt gar nich damit klar will immer kuppeln und tritt vol auf die bremse und so sachen Oo -
Das umstellen von Schaltwagen auf Automatik fällt in der Regel bedeutend leichter, als anders herrum.
Gottseidank haben fast alle Hersteller von Kleinwagen eingesehen, das automatisierte Schaltgetriebe einen regen Zulauf haben.
Wenn ich da noch an die 80er bzw.Anfang 90er denke........... -
haaahaa
ich finds aber auch lustig, wenn jemand umsteigt. unsere nachbarn ham jetzt nen neuen passat mit automatik und sie kommt gar nich damit klar will immer kuppeln und tritt vol auf die bremse und so sachen OoHallo John...
kann ich nicht verstehn,das ist doch so easy und traumhaft schön mit Automatik... :clap: :clap: :clap: :clap:
Und an schöne Sachen gewöhnt man sich doch in der Regel sehr schnell..ich immer viel zu schnell !
Ich hab bei unserem Meriva die Kupplung nicht vermisst und schalten wollte ich schon erst recht nicht mehr...
Aber vielleicht brauchen einige etwas länger zum Umgewöhnen,
wenn Sie das dann vollbracht haben werden auch Sie wohl nur noch schlichthin begeistert sein...
Gruss Ralliman :clap: -
Ich bin auf der IAA kürzlich mal zwei Automatik-Autos gefahren.
Smart und Kia Ceed, wobei nur letzterer Vollautomatik hatte.
Anschließend war ich froh wieder selbst schalten zu dürfen. Vor allem weils auf meinen täglichen Strecken ohnehin kein Stau gibt wo ich mir ein Vorteil gefallen lassen würde.
Zumindest während der Probefahrten konnte mich die Automatik nicht überzeugen. Aufheulen der Motoren beim Gasgeben und so. Hat sich schlimm angehört.
Allerdings waren das auch wohl nicht die besten Automatikgetriebe, die zur Zeit aufm Markt sind. Mit der 7-Gang Automatik von Mercedes kann man die wohl nicht vergleichen.
Aber irgendwie wars auch langweilig. Was macht man da beim Autofahren, wenn man nicht schaltet und kuppelt?
Automatik kauf ich mir daher vielleicht mal wenn ich in Rente gehe und die Kupplung nicht mehr treten kann.
Die Easytronic von Opel bin ich noch nicht gefahren. Daher kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht bildet sie ja einen guten Kompromiss?
Demnächst solls ja aber auch im Corsa wieder ein antiquiertes 4-Gang Automaitkgetriebe geben.
Die ganzen Omas und Opas wirds schon freuen.
-
Zitat
Original von Rallimain
haaahaa
ich finds aber auch lustig, wenn jemand umsteigt. unsere nachbarn ham jetzt nen neuen passat mit automatik und sie kommt gar nich damit klar will immer kuppeln und tritt vol auf die bremse und so sachen OoHallo John...
kann ich nicht verstehn,das ist doch so easy und traumhaft schön mit Automatik... :clap: :clap: :clap: :clap:
Und an schöne Sachen gewöhnt man sich doch in der Regel sehr schnell..ich immer viel zu schnell !
Ich hab bei unserem Meriva die Kupplung nicht vermisst und schalten wollte ich schon erst recht nicht mehr...
Aber vielleicht brauchen einige etwas länger zum Umgewöhnen,
wenn Sie das dann vollbracht haben werden auch Sie wohl nur noch schlichthin begeistert sein...
Gruss Ralliman :clap:ja ich habs auch bis jetzt nicht verstanden aber die hatten bisher n über 10 jahre alten passat, wo nix dran war und jetz sind se mit dem ganzen technik schnick schnack halt überfordert
-
Zitat
Original von Edition
Aufheulen der Motoren beim Gasgeben und so. Hat sich schlimm angehört.Die Easytronic von Opel bin ich noch nicht gefahren. Daher kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht bildet sie ja einen guten Kompromiss?
oh dann setz dich mal in nen astra sport mit easytronic xD im sportmodus, da guckt jeder auf der rückbank so:
xD -
Also JohnCoop One, bin auch auf deine ersten Eindrücke morgen sehr gespannt und freu mich mit dir. Ich muss leider noch 2 Wochen länger warten, also Mitte Oktober.
Automatik: Nu ja, jedem das seine. Ich fahr ja seit 9 Jahren meine Astra Automatik und bin nach wie vor begeistert und verstehe manche Aussagen immer nicht (also: Reagiert träge, Aufheulen usw.). Ist bei mir nicht. Als Nachteil und Argument gegen Automatik ist der höhere Spritverbrauch.
Allerdings hab ich wohl mit dem Astra Glück, denn nach dem Gebrauch anderer Automatik Autos versteh ich nun die Argumente der Schaltwagen-fahrer.In hoffentlich 2 Wochen fahr ich dann auch Halbautomatik. Das ist zwar ein kleiner Schritt zurück, was die Entspanntheit beim fahren betrifft (bei den unteren Gängen vom Gas gehen), aber nach der Probefahrt vertretbar. ...und endlich weniger Spritverbrauch als nen Schaltwagen:)
Hier kleiner Artikel
-
ja also man muss sich bei easyrionic erst etwas dran gewöhnen. aber wenn man dann mal damit klar kommt, dann ist es echt super. ich bin ja jetzt seit ich meinen führerschein hab immer mit dem astra meiner mutter gefahren und es macht viel spaß. der motorsound ist bei der sportversion auch super. nur ab und zu gibt es situationen, wo der wagen komsich schaltet, aber man kann ja auch selber schalten. also wenn der mal seltsam schaltet, dann stell ich eben auf manuell um, schalte wieder in den richtigen gang und fahr dann wieder mit automatik weiter. bei bergabfahrten ist das häuftig der fall. der wagen schaltet dann runter, wodurch er ja gebremst wird. das ist aber denk ich mal extra so, damit man nicht, wenn man bergab den wagen rollen lässt imemr schneller wird.
naja jetzt geh ich erstmal ins bettchen und träum von meinem zuküftigen eigenen wägelchen
p.s. endlich einer, der auch die "1" in meinem namen erwähnt xD