Mein OPC macht *wupp*wupp*wupp*...

  • Hilfe!!!
    Mein OPC macht zwischen 80 - 110 km/h *wupp*wupp*wupp*wupp*wupp* usw.
    Es ist wie ein Dröhnen im Innenraum in diesem wupp-wupp Takt. Das komische ist nur, wenn ich meinen Kopf (als Beifahrer) auf Höhe des Handschuhfachs senke, hört man nichts mehr. Es ist also nur deutlich im oberen Fahrzeugbereich zu hören. Aber da ist der Kopf nunmal auch immer wenn man fährt... das Auto wirkt fast wie ein großer Resonanzkörper. Fahre ich langsamer oder schneller ist aber alles normal. Es hat auch nichts damit zu tun ob ich Kurven fahre oder geradeaus. Fährt man aber z.B.100 und geht dann vom Gas, dann wird auch das Geräusch leiser. Es ist also auch am deutlichsten, wenn man gleichmäßig Gas gibt und das eben in dem oben genannten Geschwindigkeitsbereich.


    Kann mir jemand von euch helfen? Eine Idee woher das Geräusch kommt?

  • Komme gerade vom FOH. Es ist das Radlager hinten rechts.
    Morgen wird es repariert. Meine Anschlussgarantie greift leider nicht.
    Kulanz will der Händler versuchen, aber dafür ist es wahrscheinlich zu "wenig". Wird ca. 300 € kosten. Toll! Der Wagen ist erst 40.000 km gelaufen.


    Hat noch jemand ne´n Tipp wie ich nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleibe? ;(

  • Hallo Hanno,


    ist ein bekanntes Problem bei allen 5-Loch Corsas ...


    Radlager kaputt


    Wenn allen Inspektionen beim Opel-Partner durchgeführt wurden, übernimmt Opel mittels Kulanzantrag 70%


    EDIT: Das kannste deinem FOH noch mitbringen ;)
    Radlager kaputt

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Independence
    Komme gerade vom FOH. Es ist das Radlager hinten rechts.
    Morgen wird es repariert. Meine Anschlussgarantie greift leider nicht.
    Kulanz will der Händler versuchen, aber dafür ist es wahrscheinlich zu "wenig". Wird ca. 300 € kosten. Toll! Der Wagen ist erst 40.000 km gelaufen.


    Hat noch jemand ne´n Tipp wie ich nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleibe? ;(




    Hallo,
    300€ ist viel zu viel.Meins wurde vor 6 Monate gewechselt und ich habe bezahlt


    Hinterradnabe ersetzen 5,29€ 6AW 31,74 €
    Radlager 123,17€

    154,91 € +19%


    184,34 €


    Gruss aus Bremen


  • Der Opel-Mann meinte: 170 € für das Radlager und ca. 100 € Montage.
    Kam mir auch schon etwas viel vor... aber nun versuche ich es ja eh mit der Kulanzregel. Ich werde morgen berichten!

  • 70% Kulanz sind eigentlich immer drin. Bei mir war zuerst das Linke kaputt und wenige Kilometer später hat sich das Rechte auch gemeldet.


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/1904/dsc01259s.th.jpg]