Parkpilot defekt

• Hi, als ich heute von der Arbeit losfuhr, gab der Parkpilot beim Ausparken einen Dauerton von sich und das war es dann. Zuhause nochmals rückwärts an der Mauer probiert, absolut tot, auch kein Dauerton mehr.

Hatte schon jemand so ein Problem? Kann man auf Grund des Fehlerbildes (einmaliger Dauerton) auf die Ursache schließen?
    Einen Kombieffekt, d.h. zusammen mit defektem Rückfahrscheinwerfer oder anderen Lichtern kann ich ausschließen, man weiß ja nie. Beim Toyota war einmal ABS und Tempomat außer Betrieb, Ursache: Bremslichter durchgebrannt!

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• leuchtet die led in der mittelkonsole? (bei eingelegten rückwärtsgang)

wenn die sensoren zu sehr verdreckt oder bedeckt sind (z.b. schnee) piept es auch dauerhaft....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Danke für eure Antworten:
    Obwohl es gar nicht so dreckig aussah, war offensichtlich einer der Sensoren so verschmutzt, dass es zum Dauerpiepsen führte.

An Verschmutzung dachte ich zunächst auch. Aber nachdem bei einem Neustart des Fahrzeugs das Dauerpiepsen weg war und die LED auch nicht mehr an war, hatte ich diese simple Lösung schon verworfen.

Jetzt geht's wieder.
    Sorry für den unnötigen Wirbel.

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line