Unterhaltskosten OPC

• Häh...??!??
    Ach so, freilich wenn du einen OPC-Aufkleber dran machst und man den in der Werkstatt sieht. Dann wird´s auch teurer beim bezahlen später (!)

Und was sollte das hier mit dem Astra zu tun haben (?), ganz andere Baustelle !

• Ich meinte doch nur weil ja noch niemand mit dem Corsa OPC bei der Inspektion war könnte man ja ein Vergleich machen beim Astra OPC, den gibts ja schon länger....

• Dann schau am besten bei www.motor-talk.de im entsprechenden Astra-Forum nach.
    Da tummeln sich sicherlich genug Fahrer dieser Spezie die dir weitaus kompetenter, zahlreicher und spezifisch Auskunft geben können was hier an signifikant möglichen teure(rer)n Kosten auf einen zukommen kann.

NUR SOVIEL VORNWEG. Wer nach OPC schielt aber andererseits mit spitzem Bleistift kalkulieren muß, der ist gewiss schief gewickelt.
    Dafür ist autofahren (/heutzutage) heikel genug und eine Kostenfalle par excellence.
    Leasing/Finanzierung + Co (bitte entspr. Betroffene mich jetzt nicht steinigen!..;o) tun ihr übriges dazu irgendwan/-wen dazu noch böse zu überraschen*. Wo´s doch erst zu "gut ausschaute", als der Wagen noch neu+glänzend vor einem stand oder der Verkäufer mit seinem €-Grinsen ungleich weniger...!

*)Was ich freilich niemandem wünsche !

• Keine Ahnung warum, aber in diesem gesamten Zusammenhang fällt mir immer eine berufliche Anekdote ein:
    hatte mal ein junges Ehepaar, die nen Astra G neu bei mir finanziert hatten. Die Frau rief mich dann kurz vor der ersten Inspektion an und fragte, ob sie die Inspektion auch in Raten zahlen könnten......

• ist das dein ernst? also so was blödes habe ich noch nie gehört echt... dan solte man lieber keinen wagen kauffen als so sachen zu fragen echt :(

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Tja, gibt doch auch Urlaub auf Pump.
    Denn irgendwie "muß" man den Nachbarn ja nachher (Dia-Abende) vorzeigen, dass man es wieder auf die andere Erdhalbkugel geschafft hat.

• Dazu sag ich einfach: Mama Mia :lol:
    Was macht ihr euch jetzt schon sorgen um die Insepktion. Die ersten müssen doch erst im März dahin oder noch später bestimmt. Und du hast sicher keinen der ERSTEN OPCs oder? Ich schon :clap: :zzz:

Wenn ihr euch Sorgen um die KOSTEN der Inspektion machtm dann will ich nicht wissen wie das mit Winterreifen ist. Denn die sind "teurer"!

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• Ich habe vor mir den OPC zu holen und es geht nicht darum ob ich mir ihn leisten kann oder nicht, ich wollte nur wissen ob ein OPC höhere Inspektionskosten hat wie ein Serienmodell....

• Weiß auch nicht, was die ganze Diskussion hier plötzlich soll.

Die Frage war doch wirklich nur, was die erste Inspektion kosten wird und wie die Inspektionskosten vom OPC, im Vergleich mit einem anderen Corsa stehen?!

Aber zur Diskussion:
    Ich bin auch vollkommen der Meinung, dass wenn man sich einen Kleinwagen mit knapp 200PS für fast 30t€ kauft, nicht über Spritpreise, Versicherung, Reifenpreise und sonstige Kosten meckern darf. So ein Auto kostet halt, aber dafür wir man(n) mit viel Spaß entschädigt!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!