den Unterschied merkt man dann nur im direkten Vergleich , meiner springt ruck zuck an und hat auch noch keine Probleme gemacht.
Hast mal gefragt ob es ne Liste gibt wer betroffen ist ? oder welche Bauzeit ?
den Unterschied merkt man dann nur im direkten Vergleich , meiner springt ruck zuck an und hat auch noch keine Probleme gemacht.
Hast mal gefragt ob es ne Liste gibt wer betroffen ist ? oder welche Bauzeit ?
joa habs sofort gemerkt das der anlasser etwas flinker ist, hört sich auch etwas anders an. ne hab jetzt nich gefragt welche baureihen betroffen sind. mein verkäufer konnte mir auch keine angabe machen warum der anlasser getauscht erden müsse weil ich auch keine probleme mit dem alten hatte.
er hat mir nur gesagt das dies bei seinem sohn auch so war (1.3cdti 90 ps). scheint wohl nur die ersten 1.3er motoren zu betreffen.....
Der Grund zum Tausch den Anlassers ist einfach ein zu niedrieges Drehmoment.
Die Anlasser werden aber auch nur bei den 1.3er Diesel Motoren ersetzt. Sprich z13dth und z13dt.
Zu merken ist die Drehmomentschwäche aber nur bei kaltem Motor.
ja danke für die info. wenn er kalt ist merkt man es besonders gut das der anlasser besser dreht....