Max. Größe Batterie

  • Hört sich schonmal ganz gut an. Schön dass du Holz und keine Plastik nimmst :D
    Zur Batterie: Er meint sicher den Kältestrom. Den kann man mit nem Batterietester messen, steht aber auch auf der Batterie selber drauf.
    Der Kältestrom gibt an, wieviel Ampere Spitzenwert die Batterie bei Belastung abgeben kann. Beipiel Anlasser: Je höher der Kältestrom ist, desto besser springt der Wagen an, da der Anlasser etwa 1kW hat. Baumarktbatterien sind daher nicht empfehlenswert, da diese meist einen Kältestrom um die 200A nur aufweisen! :)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Zitat

    Original von Eagle23
    Hört sich schonmal ganz gut an. Schön dass du Holz und keine Plastik nimmst :D
    Zur Batterie: Er meint sicher den Kältestrom. Den kann man mit nem Batterietester messen, steht aber auch auf der Batterie selber drauf.
    Der Kältestrom gibt an, wieviel Ampere Spitzenwert die Batterie bei Belastung abgeben kann. Beipiel Anlasser: Je höher der Kältestrom ist, desto besser springt der Wagen an, da der Anlasser etwa 1kW hat. Baumarktbatterien sind daher nicht empfehlenswert, da diese meist einen Kältestrom um die 200A nur aufweisen! :)


    Hi,
    wie gesagt, Plastikadapter sind gar nicht so übel.
    Man muss sie eben nur von hinten mit Harz ausgießsen!
    Oder die Extremvariante mit Spachtel und Bleischrot.


    Grü´ße

  • wie ich schon sagte.... kauf dir ne kleine zusatz agm batt dazu. die stellt dann in den kofferaum und hast das beste ergebniss mit=)


    soweit hört sich das alles klasse an.
    wobei ich mitlerweile lieber meine kabel beim elektriker kaufe;) mehr qualli für weniger geld!-> als beim normalen carhifi fritzen


    http://www.carhifishop.at/Hollywood-SPV20-Batterie


    die würd schon reichen, sie soll die anlage nicht großartig mit strom versorgen im stillen stand sondern vielmehr den stromfluss/WEG optimieren so bekommt die xion viel schneller und vorallem ihren benötigten strom( strecke kürzer)


    das 2,2 alu hät ich nicht unbedingt genommen...das schwimmt recht stark auf.
    bin nen fan vom evo 1.3 und aluprofile sowie paste;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Meine derzeitige Batterie ist 3 1/2...in 1-2 Jahren müsste sowieso ne neue her...
    lohnt es sich denn nicht gleich ne gute Starter mit ausreichend Kältestrom zu kaufen? kann mir einer eine empfehlen?


    benötige ich dennoch n Cap wenn ich denn ne bessere Batterie drin hab?


    Mfg

  • so alt ist die batt noch nicht...kauf dir ne kleine zusatz, ist günstiger und hat mehr sinn.
    nen cup brauchst immer weil die immer schneller sind wie ne batt

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