Federn für OPC

  • Ich hab gestern bei sportfahrwerk-billiger.de h&r Federn 35/35mm
    für ca. 150,00 gefunden! guter Preis oder?


    ist auch fürn OPC (sprich ab 851 kg VA Last)


    hab denen mal ne Mail geschrieben bezügl Gutachten. Meinten die zu mir , dass die Federn mit ABE (keine Eintragung notwendig) ausgeliefert werden.



    kann das sein?


    gruß
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • ne ich würde sie in ebay für um die 120 €kaufen !!!


    ja die 35er haben eine ABE , aber die gilt nur für die serienbereifung, sprich wenn du was drauf hast was beim corsa nicht serie ist, gilt auch die abe nicht mehr und du musst die federn eintragen und abnehmen lasssen

  • Mahlzeit,


    bin schwer am überlegen ob ich die 35er H&R verbauen möchte und bräuchte dazu ein weinig Entscheidungsshilfe.


    120,- Hühner ist ja nicht die Welt (oder gibt es die noch günstiger, Messe etc. ? )


    Was kommt denn noch auf mich zu? Was würde beispielsweise der Einbau kosten bzw das einstellen der Spur?
    Lasst ihr euch die Vorderräder eigentlich mit einem negativen Neigungswinkel einstellen? < 1% ?


    Wie zeitaufwenig und problematisch ist der Eigenverbau beim Corsa?


    Und ganz wichtig! Könntet ihr auf die Federn in Bezug auf die Fahreigenschaften auch verzichten? Mir geht es überhauptnicht um den Optischen Aspekt... Kurven ist keine Frage, aber ich erhoffe mir (bei GSI & Opc mit etwas mehr Leistung....) einen stabileren Geradeauslauf wenn der rechte Fuß plötzlich schwer wird.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten auf meine unverschämt vielen Fragen :bow:

  • Also für Einbau, rechne mal mit 150€ bis 250€, je nachdem ob du Connections hast oder nicht.
    Spur einstellen so um die 50€, je nach dem.

  • ja, das ganze kann sehr variieren......


    bin nämlich auch grad ein paar Werkstätten am anfragen, da meine Federn ja auch bald kommen sollten.


    1. freie Werkstatt 200,. inkl Spur u Licht einstellen
    2. HabuFit 1a 260,. inkl " "
    3. Mitsu Händler 150-180 inkl " "


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • hui, matze83 50/40 sieht verdammt tief aus 8o ich hoffe du hast´ne gewichtsreduzierte freundin! neee spaß sieht echt goil aus! gibts hier jemanden der federn von vogtland drin hat die sind mit 30/30 relativ unauffällig, würden mir aber persönlich schon gefallen, dann hab ich auch noch genügend luft unterm kiel!

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • Und ganz wichtig! Könntet ihr auf die Federn in Bezug auf die Fahreigenschaften auch verzichten? Mir geht es überhauptnicht um den Optischen Aspekt... Kurven ist keine Frage, aber ich erhoffe mir (bei GSI & Opc mit etwas mehr Leistung....) einen stabileren Geradeauslauf wenn der rechte Fuß plötzlich schwer wird.



    Also das Fahrverhalten wird mit Federn gegen alle Behauptungen sicherlich nicht besser, ein bockhartes Auto heisst, das es mit der falschen Bereifung richtig böse in die Hose gehen kann.


    Opel hat nicht umsonst zig Stunden damit verbracht über die Nordschleife zu rasen. Gut man muss sagen dass dort sicherlich auch ein "bisschen" auf die Alltaugstauglichkeit geachtet wurde, aber wenn dir der optische Aspekt keine Rolle spielt, dann investiere lieber in anständige Reifen als in irgendwelche Federn..


    Ich bin selber schon zig Runden auf diversen Racetracks gefahren, unter anderm Nürburgring GP Strecke, Nordschleife, Hockenheim, Magny Cours usw usw.. auch mit unterschiedlichen Autos (richtige Rennwagen und Strassenzugelassene).


    Wobei ich mit meinem Corsa wesentlich mehr Mühe hatte MIT Federn als ohne (hockenheim).


    Also wenn du schnell geradeaus und um Ecken fahren willst, Gummis, statt Federn ;)

  • Also ich muss sagen wenn du auf der Autobahn mit 200 in eine leichte Kurve gehst ist das Fahrwerk echt schwamig, aber mit den Federn und den Stabis ist das Fahrwerk echt geil das geht wie auf Schienen.