Hallo Zusammen,
meinen Corsa D Bj. 2007 habe ich nun seit einem Jahr. Immerhin habe ich bis April 2011 noch die Anschlussgarantie.
Seit ich den Wagen habe musste ich schon einige Male eine Opel-Werkstatt aufsuchen. Das hartnäckigste Problem war aber Bluetooth. Sporadisch ist es mal eingefroren und am nächsten Tag lief es wieder problemlos. Trotzdem wurden insgesamt 3 Updates aufgespielt, ohne Erfolg. Es hiess, bei Opel sei das Problem bekannt und man entwickle gerade eine Softwarelösung hierfür!
Also hiess es abwarten und ab und an mal nachfragen, ob es eine Lösng gibt.
Vor 2 Tagen dann wollte ich Morgens zur Arbeit und stellte fest, dass die Batterie völlig leer war. Am nächsten Tag bemerkte ich warum die Batterie leer war, der Boardcomputer liess sich nämlich nicht mehr ausschalten und über Nacht war dann natürlich die Batterie hinüber!!
Heute habe ich dann den Wagen bei Opel abgegeben und bekam dann die Schock-Meldung: "Steuergerät Mobiltelefon" ist defekt, Reparaturkosten insgesamt 670€.
Eigentlich müsste in diesem Fall doch die Reparatur seitens des Händlers auf Kulanz durchgeführt werden müssen? Meiner Einschätzung nach kann ich als Kunde ja nicht mehr tun als den Fehler zu melden. Und das insgesamt 3x.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ein Kollege erzählte mir mal was von einem Radio, was sich nicht ausschalten liess, weil die Rückleuchte defekt war?!!
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Leo