Friedrich Motorsport oder Lexmaul??


  • :]
    Also ich denke Moly hat alles treffend formuliert! Kann in jedem Punkt nur zustimmen und ich hab nicht mal ein T-Shirt von Friedrich Motorsport bekommen :top:


    Der einzige leichte Nachteil der mir an der FMS aufgefallen ist: Der Endtopf hängt mit Tieferlegung ziemlich nah über der Straße... Macht aber keine weiteren Probleme, solang nicht 40 cm Schnee auf der Straße liegen :wink:


    Meine Empfehlung: FMS



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Moly, die Diskussion hatten wir doch schon in einem anderen Forum. Und dort wurde meine Rede vielfach bestätigt. Ich habe es dort gesagt und ich sag's hier nochmal. Beim Sauger ist eine Gruppe A für Motoren ab 2.0l angemessen. Dann bringt das auch was.


    Klar wird der Motor mit weniger Rückstau in gewisser Hinsicht drehfreudiger, aber das heisst och lange nicht, das man mehr Leistung erzielt. Ein erleichtertes Schwungrad bringt auch keine Leistung ...


    Wann bringt den jemand mal ein Leistungsdiagramm (ausschließlich mit einer Gruppe A)?


    Gruß
    Simon


    PS: Staatsfeind, 1Zoll = 25,4mm (2,54cm).

  • Und das kann ich sogar bestätigen.


    Haben gestern abend bei nem Bekannten ne Gruppe A gegen ne Komplettanlage mit 50er Rohrdurchmesser getauscht.


    Fahrzeug hat ne andere STG-Software verpasst bekommen auf ca. 135 PS.


    Direkter Unterschied nach dem Tausch: Auto rennt auf der gleichen Strecke Autobahn, obwohl es dann heimwärts leicht bergauf geht, im 4. auf einmal 190km/h.


    Und Rückenwind hatte er keinen gehabt.


    Aber es muss ja nicht immer beim Tuning um eine Mehrleistung gehen. Reicht ja auch manchem aus, wenn es sich nur danach anhört. :)


    Von daher Leben und Leben lassen.


    Wobei ich Simon schon zustimmen muss: ein Leistungsdiagramm würde es wenigstens belegen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von k0ax
    Moly, die Diskussion hatten wir doch schon in einem anderen Forum. Und dort wurde meine Rede vielfach bestätigt. Ich habe es dort gesagt und ich sag's hier nochmal. Beim Sauger ist eine Gruppe A für Motoren ab 2.0l angemessen. Dann bringt das auch was.


    Klar wird der Motor mit weniger Rückstau in gewisser Hinsicht drehfreudiger, aber das heisst och lange nicht, das man mehr Leistung erzielt. Ein erleichtertes Schwungrad bringt auch keine Leistung ...


    Wann bringt den jemand mal ein Leistungsdiagramm (ausschließlich mit einer Gruppe A)?


    Ich sage ja nicht, dass du Unrecht hast. Ich sage nur eine 63,5mm Anlage ist keineswegs zu viel für einen kleinen Saugmotor.


    Dass man dadurch jetzt nicht 10PS mehr hat ist jedem klar, so wie du bereits sagtest, der Motor wird durch den geringeren Rückstau etwas drehfreudiger. Und das mekrt man besonders auf der Autobahn.
    Ich kenne jetzt schon 3 Leute, die das zu 100% bestätigen, dass der Motor besser hochdreht.


    Es ist so, dass ein Saugmotor ab einem gewissen Durchmesser an Leistung verliert, aber bestimmt nicht bei 63,5mm ab Kat!


    Gruß Moly


  • Man muss doch aber immer den Hubraum sehen. Ein Smallblock fördert doch nie die selbe Abgasnenge als ein Bigblock. Und selbst heim Bigblock reicht eine Gruppe A. Was denkst du was die zB in der WRC so fahren?


    Mich würde trotzdem ein Diagramm interessieren. Und wenn dort das Gegenteil zu meiner Aussage steht, halt ich meinen Mund, versprochen :)


    Gruß
    Simon

  • Ne dumme Frage jez, aber kann mir mal jemand ne günstige gruppe A anlage empehlen mit URL ?

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Mein Tipp wäre, koax bezahlt holy moly das Leistungsdiagramm und alle sind zufrieden :D


    Ich wäre eher dafür Moly zahlt sein Diagramm selbst und darf dann mal in meinem Corsa mitfahren :D


    Gruß
    Simon

  • Ich persönlich hab Friedrich eine chance gegeben.. duplex edelstahl für nen sport mit nen endrohr 76 scharf.. wurde sehr stark enttäuscht und hab momentan nen auspuffloch in der größe eines kleinen fingers.. erst fehllieferung, dann bei friedrich gewesen.. 4 STUNDEN aufs auto gewartet und danach kein sound mehr, und anscheinend sogar verlust..ich bin nur am hoffen das der händler der mir die verklingelt hat zurücknimmt.. Unzumutbar..


    wenn alles geklärt ist schreib ichs mal genauer mit bildern..
    ich sag nur: nen Klempnerlehrling wäre neidisch