Audio System X-ion?

• Okay :) deinen Eintrag hatte ich noch nicht gesehen ;)

joa, denn werd ich mir mal son Cap zulegen, aber noch nicht :)

benötige ich unbedingt 2 mal 1F? reicht nicht einer?

• kommt ganz drauf an, in der regel würde ich schon 2 empfehlen, da du sicherlich auch mal das system prügeln willst.... so ist sichergestellt, das kaum bis garnicht das licht flattert... vorausgesetzt, du verkabelst alles ordentlich.

Da kann man gerne nach dem motto gehen " viel hilft viel"
    desto dicker das kabel, desto kleiner der wiederstand ;)

ich würde zb mit 35cm² zu den caps gehen, diese untereinander mit kupferschiene oder auch 35cm² verbinden und dann so kurz wie möglich <30cm mit 25-35cm² an die Xion gehen

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

• hey ist ok kannst ja erstmal mit einem versuchen. zurnot kaufste noch einen.
    nein kabel sind nicht bei.
    aber hast du ja hoffentlich zum Xion paket dazu gekauft?

Ich würde der Ladeelektronic ( falls überhaupt vorhanden) nicht trauen und den Cap manuell laden. Evtl. ist ne Birnde oder ähnliches mit bei gelegt dafür.

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

• ähm.. ca 10-15sec xD

stell dir das so vor. du verlegst erstmal die kabel. also plus vorne montieren(sicherung rauslassen erstmal) und nach hinten verlegen.verbau alles, schließ alles an.

Am einfachsten ist, wenn du das pluskabel vom cap ablässt. nund muss jemand die sicherung vorne rein machen und nun hälst du zb ne sofitten lampe (12v)zwischen Cap + kontakt und dem PLuskabel. das hälst du solange bis die lampe aus ist und wartest noch ein paar sekunden. dann kannst das pluskabel am cap montieren und der Cap ist somit geladen

beim entladen hälste die sofitte einfach zwischen minus und plus des caps und wartes ein wenig länger nach dem das licht erloschen ist.

Nr. 1363

• Noch einfacher ist es wenn man einen PC-Lüfter hat.
    Der wird nämlich nicht heiß und ist wie ne Lampe ein
    guter Index wann der Kondensator voll ist.
    Wenn das Teil aus ist fließt kein Strom mehr, sprich er ist voll.

Ausserdem kann man auch alles zusammen bauen und
    dann erstmal den Lüfter in den Sicherungshalter schrauben.
    Da wird dann auch die Leistung erstmal begrenzt und es fängt nichts
    direkt an zu schmoren.
    Falls der Lüfter nach max 2-3 min nicht ausgeht sollte man die
    Verkabelung nochmal checken!

Grüße

• habe ich zwar so noch nicht ausprobiert, kann man aber sicherlich auch machen wenn man einen 12V lüfter rumfliegen hat.
    und ne soffitte oder spezielle lampen werden dabei nicht heiß!!!

ansonsten mit ner Glühbirne/soffitte genau so sicher

und ob dus vorne oder hinten machst spiel keine rolle!! schau einfach wie du am besten rankomst

denn wenn man hinten lädt, hat man den kontak sprich das plus kabel eh inner hand, vondaher kann nichts passieren.

von rone ist vlt für leute mit 2linken hände dann sicherer xD
    ( soll keinen angreifen!!)

Nr. 1363