Nr 1374 Corsa/Führerscheinneuling aus BW

• Schöner Corsa :top:

Allerdings fehlen echt ein paar Akzente.

Achja als ich letztes Jahr 18 wurde und endlich meinen Corsa fahren durfte hab ich mich gefreut wie n Schnitzel! :woohoo:

BTW: Die Idee von Flex-didi ist echt klasse :klatschen:

Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(

Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)

Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

• Hab mein Corsa auch 2 Monate vor meinem 18. bekommen. Aber in den 2 Monaten etwa 1800km mit Begleitung drauf gefahren :D

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Corsa D
    Mit dem Color-Edition hast nix falsch gemacht. :top:

Gruß
    Patrick

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

• Ich melde mich zurück! Bin jetzt seit knappen 2 Wochen alleine auf den Straßen unterwegs und hatte schon meinen ersten Unfall.
    Allerdings war ich nicht schuld besser gesagt nicht mal beteiligt, kurz gesagt mein Freund ist frontal in mich reingefahren mit ca 10-20km/h. Die Frontschürze muss jetzt komplett neu ersetzt werden und jetzt meine frage an euch:
    Was geschieht mit der alten Schürze? Sie ist nur ein bisschen verkratzt, keine dellen ö.a., nur damit mein Corsa nicht weiter ein Unfallwagen ist wird er die Front ersetzt.
    Kann ich so dreist sein und von meinem FOH die alte Schürze verlangen oder habe ich darauf keinen anspruch?
    Wäre dankbar für eine hilfreiche antwort,
    MFG

• Sie gehört(e) ja zu deinem Auto, was wäre daran dreist sein Eigentum zu verlangen ?!

PS: Die einzige Überlegung schwebt mir noch vor, wie Versicherungen das letztlich heutzutage dazu abwickeln und hier "irgendwas verrechnen" und es daher doch...(?!)

• Genau das meint ich ja, da es über die Versicherung läuft. Wäre es ne Reperatur die ich Zahlen müsste würde ich ja auch mein Eigentum zurückverlangen....
    naja ich stell mich einfach mal blöd, das kann ich ja am besten, und frag nach.

• Mal was anderes... Warum ist dir dein Freund mit 10-20 Km/H frontal draufgefahren?

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon