Wie auch im Thread von meinem Liebsten, gibt es auch hier ein kleines Update und ein erstes Zwischenfazit nach 5 Monaten GSi.
Ich bin doch sehr glücklich mit dem Kleinen, macht höllisch Spaß, ihn zu fahren und zu merken, dass auch im 6ten Gang noch was kommt, wenn man aufs Gas drückt. Wie ich ja auch schon berichtet hatte, machen Langstrecken auch Spaß und er schlägt sich ganz ordentlich. Inzwischen wurden nur Tieferlegungsfedern eingebaut, mehr ist noch nicht verändert.
Dennoch war ich auch schon mehrmals wirklich am Zweifeln, ob es eine richtige Entscheidung war, da ich doch schon öfter als mir lieb ist, in der Werkstatt war.
Das erste Mal 2 Tage nachdem wir ihn vom Händler abgeholt hatten. Der Auspuff war nicht in Ordnung bzw. es war wohl eine Schelle lose und der Auspuff blies Luft. Kurz danach war die Achswellenmanschette kaputt und musste getauscht werden. Nach unserem Urlaub und den 2300km ist nun der Auspuff wieder soweit, dass er eben wieder Luft bläst. Deswegen und wegen einem kaputten Klimakompressor muss er also am Montag wieder in die Werkstatt.
Sonst rasselt die Lüftung und beim Rückwärtsfahren und anschließendem Bremsen dröhnt die Bremse in lauten Tönen und die generell quietschen die Bremsen. Am Samstag haben wir noch festgestellt, dass der Lack innen an der Tür und an der Motorhaube abplatzt (ist zwar ganz vorne und somit kaum sichtbar, aber wenn man's weiß, sieht man es natürlich sofort) und die Front war ursprünglich rot. Die wurde wohl schlecht lackiert und man sieht den roten Lack durch (auch an einer schwer sichtbaren Stelle, nervt aber trotzdem).
Aber ja, irgendwie sehe ich trotzdem am Ende des Tages über all diese Dinge hinweg und freue mich, so ein tolles Auto vor der Haustür stehen zu haben.
Was vielleicht als nächstes kommen wird: das Dach, die Chromspange und der Diffusor foliert in mattschwarz.
Und eben höre ich es neben mir sagen: "Da fehlt noch ordentlich Sound hinten raus!"
In diesem Sinne
[Blockierte Grafik: http://www.detail24.net/TEMP/OPC/GSi_OPC_Shooting/photos/IMG_0857.jpg]
GSi und OPC Shooting