Leistungssteigerung 1.7 CDTI

• Zitat

Original von thomas56

ich habe schon öfters über diese Schleif-/Mahlgeräusche gelesen/gehört, bei mir aber noch nie festgestellt.
    Ich habe die Box über meinen FOH einbauen lassen. Zur Garantie steht doch hier einiges im Thread, oder nicht. Ich hatte das Gutachten und die Garantiebedingungen bzw. Übernahme von Lexmaul hier eingestellt.

Ich hab mir den Thread ganz durchgelesen. Aber ich habe meinen Corsa mit 6 Jahren Anschlussgarantie bekommen, da könnte es vielleicht anders sein??? Weiß da jemand was?
    Aber ich denke ich muss eh mal mit meinem FOH reden...

Corsa Sport 1.7 CDTi, 125 PS
    magmarot, OPC II Paket

• Habe letzte Woche auf der Motorshow mal mit einem Mitarbeiter von Lexmaul gesprochen. Dieser hat mir leider gesagt, dass der Lügen müsste, wenn mit der Box das Turboloch im unteren Drehzahlbereich wegfallen würde. Die Leistung / Flexibilität würde sich aber im höheren Bereich deutlich steigern und der Verbrauch würde auch sinken.

Leider gibt es zur Zeit nur 2 Meinungen, die von "thomas56" und die von Lexmaul, da ja sonst noch niemand die Box im 1.7 CDTI verbaut hat, wenn ich noch auf dem aktuellsten Stand bin.

Bin immernoch hin und her gerissen, weil mehr Leistung ist mir weniger wichtig.... sondern eher die Beseitigung des Turbolochs und der Anfahrtschwäche.

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

• ich denke nicht, das ich gesagt habe, das das "Turboloch" (welches ich noch nie so empfunden habe, wie ich es hin und wieder lese) durch die Lexmaul-Box behoben werden kann :( Lediglich, das das Software-Update von Opel im Frühjahr für Abhilfe geschaffen hat ;)

Ich bin zufrieden mit dem Motor, so wie er im Moment ist. Er läuft ruhig, sparsam und wenn ich will, auch sehr flott. Ausreichend würde ich einmal sagen :yeah: :yeah: Auch zügig aus dem dritten Gang und 1500 U/min heraus. Kein Problem :)

• Ok,

dann habe ich wohl Softwareupdate und Box verwechselt.... Tut mich Sorry :bow:

Aber Deine Erfahrungsberichte gefallen mir eigentlich schon ganz gut. Nur der Preis hält mich noch davon ab :(

Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Box vor der Motorsteuerung ist und somit die originale Software von Opel weiterhin aufgespielt bleibt. Ich habe von Chiptuning nicht viel Ahnung, habe aber immer gedacht, dass die den originalen Chip so verändern, dass ich keine andere Software mehr aufziehen kann. Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• die Original Software von Opel bleibt unberührt.

Cyberboy2007
    ja, der Preis ist schon heftig. Aber wenn ich einen Vergleich zu den Phasen im OPC Bereich nehme und eine zusätzliche Versicherung (Garantie auf diverse Schäden) abschließe und aber auch ein TÜV Gutachten zur Eintragung in den Händen halten kann ;) ;) relativiert sich das alles wieder. Es gibt auch Sonderaktionen von Lexmaul oder auch Verhandlungsmöglichkeiten :D

• Auf der Motorshow haben sie mir einen Preis von 718€ gemacht. (Komplett + Leistungsmessung) ;)

• Zitat

Original von Cyberboy2007
    Auf der Motorshow haben sie mir einen Preis von 718€ gemacht. (Komplett + Leistungsmessung) ;)

find ich ein Schnäppchen :] :] warum hast du nicht zugeschlagen ?(

• Naja,

die Vernunft und der Geiz haben mich vor einer "Kurzschluss" Reaktion bewart. Außerdem wollte ich erst nochmal bei meiner Versicherung nachhören wie das nach dem Chippen mit der Einstufung aussieht.

Außerdem denke ich, dass man irgendwo doch noch ein paar Euro runterhandeln kann. :P Und wenn nicht, dann gibt es auch keinen Chip 8)

• Die Lexmaul-Box wird nicht wie die meisten Raildrucksysteme am RDS Sensor angeschlossen sondern direkt mit an den 4 Einspritzinjektoren , gleichzeitig erfasst dieses System über weitere Leitungen den Gaspedalstand sowie die Abgastemperatur (diese wird bei der Denso Steuerung streng überwacht). Die Lexmaul Steuerung ist wirklich von den angebotenen Systemen nicht die günstigste aber sie beinhaltet eine komplette Garantie für die ersten beiden Jahre und verfügt über ein TÜV Gutachten, das haben die meißten Mitstreiter nicht.Ich habe bisher schon einige Lexmaul - Boxen verbaut und hatte noch keinen unzufriedenen Kunden dabei. Eine Lösung über OBD wird wohl erstmal nicht kommen , da sich der 1,7CDTI mit der Denso Steuerung nur auf den Corsa D beschränkt und damit die Nachfrage erstmal sehr gering ist.
    Preislich kann man da ja noch was machen

Gruß Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Flachschieber ()