Leistungssteigerung 1.7 CDTI

• Thomas - vielleicht erhofft er sich die Charakteristik eines Benziners ohne Turbolader... aus dieser Illusion wird aber leider nix.

Was mir mehr Sorgen macht, ist Cyberboy2007's Verbrauch laut Spritmonitor. Das sieht nach hohen Drehzahlen unter Missachtung des Vorhandenseins eines 6-Gang-Getriebes aus...

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• 8, 9,...ja 12 Liter,...übelst, wenn da nicht falsch gehändelt in der Eingabe. Bzw. andererseits wundern mich nahezu konstante BC-Werte um 6,8 bei doch real recht unterschiedlichen Werten...

• Zitat

Original von Kleenermann
    Was mir mehr Sorgen macht, ist Cyberboy2007's Verbrauch laut Spritmonitor. Das sieht nach hohen Drehzahlen unter Missachtung des Vorhandenseins eines 6-Gang-Getriebes aus...

Das siehst Du aber ganz falsch... ich schalte immer früh und drehe im Normalfall nicht höher als 3000 Umdrehungen. Des weiteren benutze ich so gut wie nie den 5. Gang, da ich grundsätzlich vom 4. in den 6. Gang schalte. Warum ich in den letzten Wochen von 6,8 auf über 7,2 Liter gestiegen bin, kann ich mir auch nicht erklären :(

Allerdings bin ich jmd. der gerne etwas spritziger fährt und nicht darauf bedacht bin unter 6 Liter zu kommen.... Ich habe es auch schon geschafft mit 6 Litern zu fahren, allerdings hat man dann ungefährt 0% Fahrspaß und wenn ich so auf Spritsparen bedacht wäre, hätte ich mir ein anderes Auto gekauft ^^

PS: Die 12 Liter konnte ich mir auch nie erklären, wie die zu Stande kamen. Die 8 Liter hat man, wenn man über 200 km konstang 200 fährt ;)

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

2 Mal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

• Hallo,

hab nen 1.7 Diesel mit 125 PS. Hab nun schon fast 8000 km drauf, sollte nun eingefahren sein.

Das Leistungsloch im 1. und 2. Gang beim anfahren finde ich extrem, ich habe ja immerhin 125 PS. Finde auch den Verbrauch recht hoch.

Außerdem habe ich die schon oft beschriebenen Geräusche, dieses Schleifen, rechts vorne oder auch hinten. Der FOH hat nix gefunden, evtl. gibts ein Software-Update. Dieses Schleifen war von Anfang an, aber damals nur im 1. und 2. Gang, aber etwas lauter, jetzt ist es auch in den höheren Gängen, und es schleift aber gleichmäßiger, manchmal pfeift mein Auto sogar beim Gasgeben, ist das normal?

Jedenfalls hab ich auch schon überlegt, wegen Leistung und Verbrauch... wie läuft das mit Chiptuning oder Lexmaulbox?
    Wenn ich sowas beim FOH machen lasse, erlischt dann die Garantie? Ich habe mein Auto mit 6 Jahre Garantie gekauft, möchte das nicht aufs Spiel setzen. Kennst sich da jemand aus?

Gruß

Corsa Sport 1.7 CDTi, 125 PS
    magmarot, OPC II Paket

• Zitat

Original von opc-line680
    thomas56

Hast du eigentlich auch diese schleifenden Geräusche beim Fahren?
    Wird das durch das Chiptuning oder die Lexmaulbox besser?

ich habe schon öfters über diese Schleif-/Mahlgeräusche gelesen/gehört, bei mir aber noch nie festgestellt.
    Ich habe die Box über meinen FOH einbauen lassen. Zur Garantie steht doch hier einiges im Thread, oder nicht. Ich hatte das Gutachten und die Garantiebedingungen bzw. Übernahme von Lexmaul hier eingestellt.

• hast du auch den 125PSer? wieviel leistungssteigerung war drin?

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Zitat

Original von easyrider16
    hast du auch den 125PSer? wieviel leistungssteigerung war drin?

was ist denn los mit euch, lest ihr denn gar nicht mehr ?( ?(

habe jetzt 150 PS und 340 NM

• Zitat

Original von easyrider16
    hast du auch den 125PSer? wieviel leistungssteigerung war drin?

es gibt den 1,7er nur mit 125PS im D-Corsa!!!!!!

Thomas: Fragen ist einfacher wie lesen, und wie man sieht hat er auch seine Antwort bekommen ;)

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)