Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Hallo !


    Aktuell sind beim IPF-Tuning für A17DTS und A17DTC die verschiedenen Fahrzeuge je nach Ausstattung mit Tour und Sport Taste auch Leistungsumschaltungen möglich .


    Je nach Kundenwunsch sind auch Leistungssteigerungen mit weniger Drehmoment und Leistungen möglich .. aber unsere Testfahrzeuge befinden sich im täglichen Kundeneinsatz und fahren mit dieser Leistung ganz vorzüglich ... vergleichbar etwa wie die Z19DTH .. aber schon mit kleiner Leistungssteigerung !


    Beim Astra J A17DTS wird die serienmäßige Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang wirklich schleichend erreicht ... das ändert sich mit Tuning gewaltig .. da ist der 6 Gang endlich mal ein richtiger "Fahrgang" .. Vmax bisher über 230km/h nach Tuning !


    mfg ASH@IPF-TUNING


    PS : Die Z17DTH und A17DTR sind schon seit 2008 mit dem DENSO ECU ausgerüstet ... BOSCH gab es da NIE !!


    Glücklicherweise wurde 2011 auf DELCO5-Diesel umgestellt ... die beherrschen wir PERFECT !!

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Probier ich sobald die Sommerreifen drauf sind.
    Haben nen Händlerflasher von euch ;)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel


  • Genau das habe ich heute auch gelesen.... ist schon ein prickelder Gedanke! :D 8) :top:


    Zu den einzelnen Datenständen habe ich auch leider nix finden können.


    Vieleicht kann man sich ja auch zusammen tun.... 1x IPF + mehrere Tuninglizensen ist günstiger, als wenn sich jeder ein IPF zulegt...

  • oder warten bis es XFX im Angebot hat :D

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Hallo


    l


    Schön wenn sich Firma selbst meldet.


    Ich möchte Euch nicht schlecht Reden aber ein paar Fragen bleiben bei mir schon offen.


    Der Corsa hat keine Sport Taste. Also fällt das schon mal flach....


    Währt Ihr bereit preis zu geben an welchen Parametern Ihr Änderungen vor nehmt? 45PS und 100Nm schüttelt so ein Motor nicht mal eben aus dem Ärmel. Das erzeugt bei jemand der ebenfalls in der Materie KFZ Technik unterwegs ist heftiges Grummeln im Bauch. Wir Reden dann von einer Literleistung von über 100PS.


    Ebenfalls offen ist was der Antrieb dazu sagt. Kupplung Getriebe laufen dann sicherlich im roten Bereich. (Getriebe max nach Opel 320Nm).


    Ich denke nicht das Ihr eine Garantie an bietet oder?


    Wenn ich die Aussage richtig verstehe gibt es beim A17DTS verschiedene (bis und ab 2011) Einspritzanlagen von denen Ihr eine bearbeiten könnt und die andere nicht? Weil den A17DTS gibts ja schon ab Mitte/Ende 2010.


    Dieses Diagramm von Euch hab ich einem anderen Forum gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.eds-ipf.de/picts/Astra-J_A17DTS_PH1_DIFF.jpg]


    Danke für Informationen.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hab ab Samstag auch nen 1.7 CDTI mit Serie 125PS den der Sohn des Opel Händlers gefahren ist. Der Händler hat den auf 150PS Softwareoptimiert. Laut dem Verkäufer ist das nicht nachzuweisen (wegen Versicherung usw) wisst ihr ob das überhaupt möglich ist? Der drückte bei der Probefahrt schon ordentlich ^^ aber bin noch keinen mit 125 PS gefahren zum Vergleich.


    Werde auf jeden Fall berichten was Beschleunigung und Vmax angeht

  • Der 1,7er ist mit 150PS und den 350NM zu fahren und wird das auch mitmachen... alles darüber ist utopisch und ungesund! Bin selbst nen CDTi gefahren und damals genug damit zu tun gehabt! Viel wichtiger der Diesel wird endlich harmonischer fahren!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von R4MP
    Der 1,7er ist mit 150PS und den 350NM zu fahren und wird das auch mitmachen... alles darüber ist utopisch und ungesund! Bin selbst nen CDTi gefahren und damals genug damit zu tun gehabt! Viel wichtiger der Diesel wird endlich harmonischer fahren!


    :top: ...das denke ich auch! mit 150PS und 350NM damit kann man ruhigen Gewissens auch mal das Pedal durchdrücken. Das M32 macht da noch gut mit und die Kupplung sollte (so lange man nicht am reißen ist) genauso lange halten wie mit der Seriekonfiguration...


    Ich habe eh schon das Gefühl.... als ob mir im 6.Gang die Leistung elektronisch gedrosselt wird.... weil bei 3500U/Min hört der Corsa einfach auf. ?( ?( ?(


    Edit: Noch ein Link: Klick hier.....

  • Zitat

    Original von Blitzableiter
    ......Der Corsa hat keine Sport Taste. Also fällt das schon mal flach....


    ASH : Das ist auch NUR ein Beispieldiagramm .. der Motor wird in allen verwendeten Fahrzeugen in gleicher Ausstattung bezüglich Turbolader , Getriebe und Einspritzanlage verwendet !


    Zitat


    Währt Ihr bereit preis zu geben an welchen Parametern Ihr Änderungen vor nehmt? 45PS und 100Nm schüttelt so ein Motor nicht mal eben aus dem Ärmel. Das erzeugt bei jemand der ebenfalls in der Materie KFZ Technik unterwegs ist heftiges Grummeln im Bauch. Wir Reden dann von einer Literleistung von über 100PS.


    ASH : Der A17DTS 130PS wurde hinsichtlich Einspritzanlage und Turbolader gegenüber dem alten A17DTR mit 125PS Basisleistung DEUTLICH verbessert und steht erst am Anfang seiner Leistungsspirale nach OBEN mit seinen kümmerlichen 130PS aber mit einem anständigem Basisdrehmoment von über 320Nm !!


    Mit einer noch höheren Leistungsdichte fahren wir im Z19DTH / M32 mit über 230PS ... da sinds knapp über 120PS pro Liter Hubraum kein Problem ... mein eigener Zafira B fährt mit Phase-3 und 230PS und 500 Nm schon 245.000 Km und hält und hält und hält ... ERSTES Getriebe M32 wohlgemerkt ... bis auf ein ZMSchwungrad war im Antriebsstrang noch NICHTS defekt !


    Zitat


    Ebenfalls offen ist was der Antrieb dazu sagt. Kupplung Getriebe laufen dann sicherlich im roten Bereich. (Getriebe max nach Opel 320Nm).


    ASH : M32 sterben wenn die Lager bei der Produktion falsch eingemessen werden ... nur mein Freund Michael schrottet mit seinem Speedster Turbo mit 650PS regelmässig den 3 Gang ... sonst habe Ich noch KEINE durch zu hohe Leistung defekten M32 gesehen !


    Zitat


    Ich denke nicht das Ihr eine Garantie an bietet oder?


    ASH : Aber sicher doch ... NSA Tuningversicherung ab 179EUR / Jahr !


    Zitat


    Wenn ich die Aussage richtig verstehe gibt es beim A17DTS verschiedene (bis und ab 2011) Einspritzanlagen von denen Ihr eine bearbeiten könnt und die andere nicht? Weil den A17DTS gibts ja schon ab Mitte/Ende 2010.


    ASH : ES GIBT NUR EINEN A17DTS 130PS und A17DTC 110PS und BEIDE sind IDENTISCHE Motoren die NUR in Ihrer Motorsoftware unterscheiden ... Drosselung ab WERK und sind mit DELCO ECU ausgestattet .... die gehen PER IPF !!!


    Die alten Motoren sind A17DTR 125PS und A17DTL 110PS und haben eine DENSO ECU ... die geht leider NOCH nicht per IPF !




    [Blockierte Grafik: http://www.eds-ipf.de/picts/Astra-J_A17DTS_PH1_DIFF.jpg]



    ASH : Dieses Diagramm zeigt die Maximale von uns vertretbare Leistungssteigerung dieses Motors ... wenn ein Kunde WENIGER Leistung oder Drehmoment haben will ... BITTE SCHÖN .. das ist sehr einfach zu realisieren !!!



    Gruß


    ASH @IPF-TUNING

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Hallo Leute !


    Als ich am letzten Donnerstag hier in diesem thread erfahren habe das es eine Software für meinen A17DTS gibt konnte ich es kaum noch erwarten.


    Gleich am Do mittag zu einem sehr gutem Freund der eine Tuning-Werkstatt betreibt und einen IPF-Werkstattflasher hat gefahren.


    Corsa ausgelesen und wieder an PC geklemmt und dann gleich der erste Dämpfer keine Software verfügbar ???
    Mein Corsa ist ez 12/2010 (Facelift)
    Anruf IPF-Hotline stellte sich heraus das das meine Original Software zu alt zum Überspielen ist und ich eine neue Version brauche.


    Sofort zum Freundlichen gefahren und nach 10 min ging die Programmierung los.
    Zurück in der Tuning-Werkstatt sofort den IPF dran und weiter geht's !


    Als endlich die Software drauf war und der Corsa warmgefahren im dritten Vollgas.
    Die Software ist der Hammer, Drehmoment ist echt unglaublich und vorallem der Verlauf ist viel schöner als original.
    Der Motor ist jetzt richtig druckvoll in jeden Drehzahlbereich unten rum bei 1500 U/m hat er auch schon mehr Kraft die leichte Anfahrschwäche ist weg.


    Auch an die Traktionskontrolle wurde gedacht und die Regeleingriffe zurückgenommen.


    Also von mir eine absolute Empfehlung und danke an EDS-Motorsport für den super Service.


    Grüsse Marius
    (endlich im 400Nm Club)