Leistungssteigerung 1.7 CDTI

• Zitat

Original von opcpower
    so heute war mein Kleiner Beim Tuner zur Erstellung eines Neuen Kennfeldes, es wurden Drei Prüfstandsläufe gefahren und ca 80 Landstraßenkilometer, jetzt drückt er 310NM und 135PS mit Remus Endtopf und Pipercross Luftfilter.

so in zwei, Drei Wochen Bekomme ich dann mein File :jump:

Wieso erst in 2-3 Wochen?

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Weil das Ganze nach meinem Fahrprofil erstellt wird. ich hoffe das klappt alles :)

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• So wollte euch mal Berichten.....

Heute bekamm ich meine neue Software und war auch auf dem Prüfstand.

Das Ergebnis sind 360NM und 158PS

So nun zu meinem Problem

Ab dem dritten Gang bergauf beginnt meine Kupplung zu rutschen, jetzt muss ich mal schauen ob die Z16LEx Kupplung passt sonst wird die Software auf etwa 340NM und 150PS reduziert.

Macht aber tierisch Spaß der kleine und auch die Anfahrschwäche ist komplett behoben, Diagramm reich ih nach wenn alles 1000%ig funktioniert.

Sicherheitshalber wurde nach ca 150 Probekolometer weder die Originalsoftware aufgespielt

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Das klingt ja echt beeindruckend. Aber 360Nm sind ein bisschen viel. Das M32 ist ja nur bis 320Nm spezifiziert (plus Toleranz). Aber mit ner gesunden Kupplung dürfte es trotzdem erstmal keine Probleme machen.
    Bei welchem Tuner warst du? Konnten die direkt via OBD flashen oder musste das STG raus? Gibt's TÜV?
    Alles sehr interessant. Bin gespannt auf das Diagramm! Ich finde zwischen 3000 und 3500 UPM dürfte er mehr Bums haben, zwecks Vmax und Durchzug über 170 :)
    Halte uns auf dem Laufenden!

Einmal editiert, zuletzt von huego ()

• Wo hast dus nun machen lassen? Falls du Kupplung vom OPC brauchst kannst dich gerne melden 8)

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• bei allcartuning in Stahlhofen im Bezirk Voitsberg.

Ist der einzige in Ganz Österreich der das kann. Ich hab jedenfalls keinen anderen gefunden.

Es wurde zwar mein Steuergerät geöffnet, aber sch*** drauf

• Zitat

Original von adi_vienna
    Alles gute zur neuen Software, und jetzt brav die PD jagen! :klatschen:

fahre ja momentan wieder Serie bis ich weiß ob die Sinter reinpasst, sonst bekomme ich eine Reduzierte version.

Was meinst du mit PD?

• Zitat

Original von adi_vienna
    das wirst du schon hinbekommen mit der kupplung..
    PD - PumpeDüse ;)

die sind so auch kein Problem.... Ich hab mich erst am Sonntag mit einem Corsa angelegt was wir in der Firma als 1.4 mit 90PS verkauft haben, als er dann zu sache gig, hörte ich auf emal Blow Off Zwitschern.... Muss wohl einen Dbilas umbau haben, ging um einiges besser als meiner