Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Gutachten sind eine schwierige Sache. Damit wird verdammt viel schei*** gemacht.
    Nur Betriebe die nach DIN haste nicht gesehen zertifiziert sind dürfen überhaupt Gutachten machen.
    Das Gutachten ist in der Regel nur für einen Fahrzeugtyp und genau den Datensatz gültig. Ein anderer Datensatz "könnte" ja ein anderes Verhalten haben. Abgasgutachten, Geräuschmessung etc müsste dann für jede Motorisierung erstellt werden. Die kosten dafür sind im vier stelligen Eurobereich.


    Jetzt kann sich ja jeder selber ausmalen, ob jeder Chiptuner für alle seine Tunings eine Gutachten anbieten kann oder ob er sich es irgendwo "besorgt" hat.


    Schaut euch bei der Garantie genau die Bedingungen an!
    Alter und Laufleistung sind wichtig. NSA versichert z.B. nur in 2 Stufen.
    Fahrzeuge bis 2 Jahre(100tkm) und Fahrzeuge bis 5 Jahre (80tkm).
    2006er Corsa wäre damit ab diesem Jahr schon raus...


    Also genau schauen!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Ich würde die Software bei uns in Österreich machen lassen..

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • also meint ihr das nen chip das meiste bringt.... gibs hier jemanden der nen gechippten Diesel fährt???


    Würde gern mal paar Erfahrungsberichte lesen und vorallem gute Tuner aufgelistet bekommen^^

  • Zitat

    Original von opcpower


    Software lasse ich demnächst machen, bin schon einen Corsa 1,7 CDTI mit Serie 125PS und Software mit 155PS und 355NM gefahren. Geht richtig gut der Kleine, steht einen serienmäßigen OPC sicher nichts nach.


    LG


    leider kommt er nichmal an den gsi ran. 1sek fehlt bsp 0-100
    zumindest mit der lexmaul box.


    der ein oder andere hat die hier auch verbaut.




    das mit dem meriva ladeluftkühler ist interessant. von welchem meriva denn überhaupt?


    dem 1.7er vom A 100ps?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Ricky91
    also meint ihr das nen chip das meiste bringt.... gibs hier jemanden der nen gechippten Diesel fährt???


    Würde gern mal paar Erfahrungsberichte lesen und vorallem gute Tuner aufgelistet bekommen^^


    Natürlich bringt eine Softwareoptimierung mehr. Man kann wesentlich mehr Parameter verändern und es viel besser abstimmen, als man es mit einer Box jemals machen könnte.
    Die Box greift meistens nur Ladedruck und Raildruck ab und täuscht dem Motorsteugerät andere Wert vor.
    Mit der Software kannst du Parameter wie Drehmomentbegrenzung, Einspritzeit, Vmax, Gaspedalverhalten und und und wesentlich besser anpassen.


    Lasst euch auch nicht von den ganzen Boxenherstellern verarschen, dass man es nicht nachvollziehen kann. Im Garantiefall kann Opel und die meisten anderen Hersteller es sehr wohl! Sieht bei der Software genau so aus.
    Selbst wenn man auf Serie zurückschreibt kann man es sehen!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()


  • Jap, genau von dem Modell.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • hat schon jemand überlegt den eds Ladeluftkühler für den Corsa OPC zu verbauen?


    LG

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hat schon jemand Erfahrung mit nem Chip?


    Ich hatte im Astra H 1.7CDTI auch einen, der hat aber nur Probleme verursacht. Daher schrecke ich gerade etwas zurück. Wobei der Corsa schon noch nen Ticken mehr Leistung haben könnte. ( Gerade hat er eh irgendwie etwas Leistungsschwankungen).


    Wo habt ihr den Chip reinmachen lassen, und was kommt an Kosten auf einen etwa zu?


    grüße Steffen

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • Ich habe jetzt ein Angebot von bhp vorliegen und habe auch eine Weile mit Herrn Müller, dem Niederlassungsleiter in Düsseldorf telefoniert.
    Er wirkt kompetent und scheint sein Handwerk zu verstehen.
    TÜV-Abnahme dauert wohl zwei Wochen, man bekommt einen Wisch mit der Fahrgestellnummer. In der Vergangenheit haben wohl dubiose Tuner die Blanko-ABE's von bhp benutzt, um das eigene Tuning eintragungsfähig zu machen.
    Was man im Netz so liest, deutet ja darauf hin, dass der Isuzu-Motor sehr robust ausgelegt ist und serienmäßig ja schon etwas Streuung nach oben haben kann.
    Wenn, dann werde ich wahrscheinlich nicht voll an die 155PS / 330NM rangehen, sondern bei 320NM Schluss machen, weil das Getriebe ja nur bis dahin spezifiziert ist. Toleranz hin oder her, da gehe ich lieber kein Risiko ein und habe 10NM mehr Reserve.
    Ich mache mir aber im Anbetracht der Ladedruckerhöhung von 1,4 auf 1,6bar allerdings ein wenig Sorgen um den Lader. Gibt es hier jemanden mit Langzeiterfahrung speziell beim Z17DTR?

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Zitat

    Original von Schorlie


    Jap, genau von dem Modell.


    hat er eigentlich gesagt das es vom meriva sein muss?


    der z17dth ist ja in mehreren modellen verbaut (gewesen)...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
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