Leistungssteigerung 1.7 CDTI

• Zitat

Original von easyrider16
    kann man beim 1,7er cdti außer durch chiptuning eigentlich noch mehr leistung rausholen?

an wieviel PS bzw. Drehmoment hattest du denn gedacht? Die Lexmaul-Box mit seinen 150 PS und einem Drehmoment von 340 NM liegt ja schon etwas über die Belastbarkeit des Getriebes. Und ich persönlich bin mit der Leistung der Box vollends zufrieden.

• Dann hätte ich mir nen Ibiza Cupra geholt, wenn ich noch mehr will. Bin der Meinung das Serienleistung durch nichts zu ersetzen ist. Nen Chip sehe ich ein, hatte ich ja selbst schon :D Aber alles war darüber hinaus geht kommt nicht in Frage, da ich auf das Auto angewiesen bin (25-30tkm/Jahr) was Zuverlässigkeit angeht :]

mfg

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• meinst jetzt wegen dem diesel nen cupra?
    hat doch glaub 170´ps rum der diesel cupra..

ich denke auch das autos mit serien leistung länger halten..
    aber das war ja nicht die frage.. :]

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Das ist der stärkse Kleinwagen-Diesel den ich kenne, glaube mit 160PS, zumindest der Alte. DEn neuen gibts nocht nicht als Cupra.............

Wollt damit nur sagen bevor ich nen 1.7er Corsa Chippe und sonstwas reinknalle würd ich lieber gleich nen stärkeren Wagen holen ;) zumal der 1.9er im Cupra mehr Potenzial bietet :evil:

mfg

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• Hallo, leute. habe dieses interessante thema jetzt von vorn bis hinten durch gelesen und habe eine frage.

würde sich ein chiptuning denn auch bei einem corsa d 1.2 mit serienmäßig 80 PS lohnen?
    es geht mir dabei hauptsächlich um die eventuelle benzinverbrauchssenkung, die hier immer wieder angegeben wurde. die leistungssteigerung wäre mir nur ein freudiges bonus :)

also, lohnt sich das oder kann man aus dem kleinen 1.2 motor nicht mehr viel raushohlen so dass preis/leistung des tunings nicht mehr stimmen?

• Zitat

Original von sonicsonny
    Hallo, leute. habe dieses interessante thema jetzt von vorn bis hinten durch gelesen und habe eine frage.

würde sich ein chiptuning denn auch bei einem corsa d 1.2 mit serienmäßig 80 PS lohnen?
    es geht mir dabei hauptsächlich um die eventuelle benzinverbrauchssenkung, die hier immer wieder angegeben wurde. die leistungssteigerung wäre mir nur ein freudiges bonus :)

also, lohnt sich das oder kann man aus dem kleinen 1.2 motor nicht mehr viel raushohlen so dass preis/leistung des tunings nicht mehr stimmen?

da solltest du diesen Thread durchlesen. Dies könnte eher auf deinen Motor zutreffen.

• Gibt es echt immernoch niemanden außer damals Thomas, der die Lexmaul Box im 1.7 CDTI verbaut hat und seine Erfahrung schildern kann :(

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Zitat

Original von Cyberboy2007
    Gibt es echt immernoch niemanden außer damals Thomas, der die Lexmaul Box im 1.7 CDTI verbaut hat und seine Erfahrung schildern kann :(

frag doch easyrider16 einmal. Der fährt jetzt mit meiner Box herum ;)

• jap, hab die lexmaul box jetzt eine tankfüllung in verwendung und will sie nicht mehr missen
    anfahrtsschwäche ist geringer geworden, mehr drehmoment im ganzen drehzahlbereich
    ab 2500rpm geht der corsa dann so richtig ab
    fahre jetzt mit ca. 7,3l/100km, vorher war der verbrauch etwa gleich, allerdings fahre ich jetzt sportlicher

macht echt spaß mit dem auto zu fahren, von mir also klare empfehlung

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• @ Thomas,

darf man mal fragen warum du deine Box ausgebaut hast?

Grüße

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012