Zum Schutz von Opel-Treiber: Ich erinnere mich noch daran, dass ihm primär auch um die 5-Türer Version ging... Die gibt es vom OPC leider nicht!
Schon was von der Versicherung gehört...?
Zum Schutz von Opel-Treiber: Ich erinnere mich noch daran, dass ihm primär auch um die 5-Türer Version ging... Die gibt es vom OPC leider nicht!
ZitatOriginal von GSI
dann erst einmal, sorry und zweitens: Nein
Ja, ich will einen 5 Türer.
Den OPC mit der Austattung wie ich ihn ausgewählt hätte, hätte meine Geldbörse nicht hergegeben. Fehlen ja auch noch die 1000.- Umweltbonus. So kann ich es gerade so Bar bezahlen.
Und mehr Leistung, schadet nie !!!!!!!!
Außerdem ist es sinnvoll bei Tuning einen guten Rechtschutz zu haben, zahlen wird da keiner freiwillig was. Natürlich wünscht man sowas niemandem.
@Opel-Treiber: Hier mal die Mail von Lexmaul...
Hallo,
für den GSI haben wir noch nichts.
Wird Anfang nächsten Jahres kommen und auf unserer Homepage veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Johannes Schlosser
Klingt doch schon mal gut! Wollte eh bis zum Frühjahr warten und dann in aller ruhe Preise vergleichen! Obwohl ich dann doch lieber den ein oder anderen Hunderter investieren würde, wegen Garantieübernahme...
ZitatOriginal von Opel-Treiber
Hallo GSI, ja mach das mal bitte denn 150 PS sind ja ein bisschen wenig um gescheit voran zu kommen.
aha :wb:
Servus onkelbuh, freut mich von Dir zu lesen!!!
LG vom zukünftigen 150 PS Heizer.................
Hatte mal nen Bericht bei BIZZ gesehen übers Chip Tuning.
Dabei hatten diese auch so ein Modul zum zwischen stecken und eine Steuergeräteprogrammierung z.b bei SKN.
Warum sollte man keine BOX installieren?
Warum sind BOXEN (Vorschaltsteuergeräte) schlecht für den Motor?
Vorschaltsteuergeräte, so genannte Boxen, werden vor dem eigentlichen Serien - Motorsteuergerät angeklemmt. Hierbei werden in der Regel 2 bis 9 Leitungen, der über 100 Leitungen eines Motorsteuergerätes, angezapft. Mittels von Widerständen oder Drehreglern im Vorschaltgerät (allgemein BOX genannt) werden die Messwerte der Motorelektronik verfälscht und FALSCHE Werte an das Motorsteuergerät übermittelt.
Der Motor wird dadurch in einem Zustand betrieben, der nicht vorliegt! Das diese Art von absichtlicher Fehlinformation auf Dauer die Laufleistung, den Verbrauch und Verschleiß eines Motors negativ beeinflusst liegt auf der Hand.
Beim CHIP- oder ECO Tuning werden die Datenrahmen, Kennfelder, Kennlinien und Eckinformationen der Motorsteuergerätsoftware optimiert. Das Motorsteuergerät läuft demnach mit einer optimierten und aktualisierten Software. Den Vorgang kann man sich fast wie ein Treiber UPDATE auf dem heimischen Computer vorstellen. Fehler werden beseitigt und Ressourcen freigesetzt.
Irgendwie muss da ja was dran bei sein ?
Interresant wäre es ja wegen der Garantie
SKN mit 1.3 CDTI 90 PS
Serien - Leistung / original power 66 kW (90 PS
Serien - Drehmoment / original torques 200 Nm
Mehrleistung / additional power 18 kW (24 PS
Mehrdrehmoment / additional torque 55 Nm
SKN Leistung / SKN power
84 kW (114 PS / hp)
SKN Drehmoment / SKN torque
255 Nm
Preis in € / price in Euro
inkl. MwSt. / incl. VAT
EUR 750,00
Gruss
Corsales
Naja ein Chiptuning ist bestimmt etwas besser aber wenn Firmen wie Irmscher,Steinmetz,Lexmaul diese Boxen Verkaufen und auch noch mit Garantie kann man davon ausgehen das es nichts schlechtes ist.
Sehe ich auch so! Ich denke das liegt aber immer daran, von wem man diese Box bezieht...! Lexmaul, Steinmetz usw. haben da einen Namen zu verlieren! Deswegen kostet der Spass auch meistens gutes Geld. Im Gegensatz dazu steht der "Ebay"-Chip! Die Autoforen sind voll von Klageliedern, dass manchen Leuten der Motor hochgegangen ist, nach dem Einbau eines solchen 30,-€ Chips...
ZitatOriginal von thomas56
ich muss mal die Daten beim Tanken demnächst beobachten Lt. BC bis zu einen halben Liter. Aber dem BC traue ich nicht so recht
eigenartig, eigenartig. Lt. BC hatte ich einen Verbrauch von 5,5 Liter und gerechnet 6,17 Liter auf 100 km. Ist aber immerhin 0,4 Liter weniger wie sonst.
Aber es stört mich gewaltig, das der BC in letzter Zeit abwegige Verbräuche anzeigt :bla: