Leistungssteigerung 1.7 CDTI

• Zitat

Original von frankyopc
    Naja wenn man bedenkt wie GSI schon sagte das der schlechte Bremsweg an den Reifen gelegen haben soll dann kann man sich das in der Beschleunigung auch vorstellen . Wenn man dann noch bedenkt das Opel die Fahrwerte für original Bereifung angibt und der Steinmetz auf 8x18 rollte und immer noch etwas schneller ist wie Serie dann ist das ganze so schlecht auch wieder nicht . Gerade schwere Felgen und Reifen können schon auf die Fahrleistungen drücken .

abe nicht so wie die es darstellenX(

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Naja, Autobild hat auch von dem "normalen" 1,7 cdti komische Daten! Habe einen Test gefunden, indem braucht er 10,1 sec. auf 100 und erreicht 190...

Vielleicht sollte ein Tuninginteressierter mal Steinmetz direkt daruf ansprechen...

• ich find so n chiptuning schon cool. schon allein, weil der verbrauch gesenkt wird. daher macht sowas schon sinn. aber man muss halt überlegen, ob man die garantie haben möchte oder nicht. bei alten fahrzeugen lohnts sich auf jeden fall würd ich sagen

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• ich habe jetzt die Leistungssteigerung von Lexmaul seit einer Woche im Wagen ;)
    Fazit:
    Der Motor spricht jetzt früher an. Das sogenannte Turboloch ist verschwunden. Der Drehmomentverlauf ist weiter oben in diesem Thread schon vorhanden. Im Drehzahlbereich um die 3000 ist der Wagen sehr viel agiler. Es macht Spaß, das heißt noch mehr Spaß als bisher, den Wagen auf der Landstraße oder AB zu bewegen.
    Und, jetzt nach einer Woche kann ich auch sagen, das der Verbrauch bei gleicher Fahrweise deutlich gesunken ist.

• Hi thomas,

also die technischen Werte klingen ja nich schlecht... und der Preis geht auch. Was sagt die Versicherung?

Hm - selbst wenn ich wollte... darf ja nich, wegen Leasingfahrzeug ;)

Wünsch DIr auf jeden Fall viel Spass damit und bin auf Deine Erfahrungsberichte gespannt.

Gruss

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.