Leistungssteigerung 1.7 CDTI

• Zitat

Original von huego
    Das klingt ja echt beeindruckend. Aber 360Nm sind ein bisschen viel. Das M32 ist ja nur bis 320Nm spezifiziert (plus Toleranz).

das getriebe hält 400NM mit toleranz aus, frag mal bei den opc jungs nach ;)

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von Landvoigt

wegen dem Getriebe mach ich mi auch keine Sorgen... Man muss schon etwas mit Hirn fahren :P

Ich muss mal schauen das ich das Problem mt der Kupplung in den Griff bekomm

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Zitat

Original von Landvoigt

Naja, so locker würd ich das aber nicht sehen, denn es gibt genug OPC Fahrer, die mit weniger nen Getriebeschaden bekommen haben.
    Das Getriebe ich ganz klar DIE Schwachstelle.

Das kann man hier in den entsprechenden Themen zu genüge nachlesen.

• So hab nun meinen neuen Termin bekommen, und zwar Montag den 10. Oktober....
    Nächste Woche kommt ne neue Kupplung rein...

Ich bin schon gespannt wie ne Bluse :yeah:

Ich bin dann dieses mal selbst dabei wenn es auf die Rolle geht, werd auch ein Video machen wenn ich darf...

:vogel:

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• das getriebe ist dort schwachstelle richtig. aber du bekommst das ding auch mit 300NM hin. (es gibt auch genügend die nen motorschaden haben... ;))

fakt ist: offiziell halt bis 320NM plus reserve. ich würde selber auch nicht weit über 350NM gehen

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

3 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Hallo

Zitat

Original von huego
    Ich mache mir aber im Anbetracht der Ladedruckerhöhung von 1,4 auf 1,6bar allerdings ein wenig Sorgen um den Lader. Gibt es hier jemanden mit Langzeiterfahrung speziell beim Z17DTR?

Woher hast Du diese Werte? Ich hab schon das halbe Internet durchsucht nach mehr Daten wie Opel als Info an gibt.

Hat eigentlich schon mal jemand generell Erfahrung mit H & N gemacht???

http://www.diesel-power.com/de/de/Startseite-c334.php

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

• Ich hab die Werte seinerzeit telefonisch von bhp erhalten. Im Nachhinein war mir die Bude aber nicht ganz koscher. Wollte ne Einzelabstimmung haben, war gar kein Problem mir das so zu verkaufen. Aber für eine Ausgangsmessung sollte mein Wagen 2 Tage außer Haus in irgendne andere Werkstatt. Da war dann für mich die Frage, wie die einfach ne Einzelabstimmung verkaufen können, ohne 'nen eigenen Prüfstand zu haben...

Serienmäßig hat der Z17DTR 1,5 bar statt wie von denen angesagt 1,4 bar, also war mein Vertrauen in den Laden weg. Hab es dann gelassen.
    Ich glaube ein oder zwei Leute hier fahren mit den Tuning von SKN rum, das wäre wahrscheinlich auch meine Wahl, wenn das nochmal Thema werden sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von huego ()

• Hey Leute!

Kann man die Lexmaul-Box noch irgendwo kaufen oder verkauft die jemand zufällig?^^
    Beziehungsweise.. geht die auf dem neuen A17DTS-Motor überhaupt?

Grüße Ben

• Hallo

Für den A17DTS gibts wohl auch die Eds Ipf.

Phase 1 = 175PS und 400Nm. Alter Schwede..........

Weiß jemand welche Datenstände verfügbar sind oder hat es vielleicht schon getestet?

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()