Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Mir hatte er damals gesagt, dass ich mir den LLK vom MEriva mit dem gleichen Motor holen soll.
    Das habe ich dann auch getan. Ob diese größere Variante auch in anderen Modellen verbaut wurde kann ich nicht sagen.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Das klingt ja sehr interessant. Ich würde nach reichlichem überlegen keine Software ändern, mir reicht der Dampf den ich habe^^. Aber wenn es jetzt solch eine Möglichkeit gibt, bei der möglicherweise durch originalteile nichtmal wirllich die garantie flöten geht (man weiß es nicht... aber es wird besser aussehen als mit einer veränderten software...) wäre es sicher eine überlegung wert...




    Sammelbestellung LLK Meriva (/...) Z17DTH...!!! :top:
    Gruß Denny :top:

  • Bedenke aber dabei, dass der LLK bei mir in einem Combo C (baugleich Corsa C) sitzt und nicht in einem D. Von daher weiß ich nicht, ob hier überhaupt was anderes passt?!

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Zitat

    Original von Schorlie
    Mir hatte er damals gesagt, dass ich mir den LLK vom MEriva mit dem gleichen Motor holen soll.
    Das habe ich dann auch getan. Ob diese größere Variante auch in anderen Modellen verbaut wurde kann ich nicht sagen.


    also es gibt 3 17er ausm meriva


    Z17DT
    Z17DTH
    Z17DTR


    http://www.opel-infos.de/motoren/mdiesel.html


    der geleiche motor wäre der Z17DTR aber das macht für mich keinen sinn denn dort wird auch der llk identisch sein...


    von welcher motorisierung hast du den jetzt?


    82PS
    100PS
    125PS


    ?


    edit:


    dann hast du gar kein corsa D?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Mein Combo hat einen Z17DTH. Ich habe den LLK vom Meriva Z17DTH. Der Motor ist bei den beiden identisch, der LLK aber ist beim Meriva größer.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Also ich meine vom Meriva A ist der LLK um einiges kleiner als der vom 1.7 Corsa D, wenn ich mir das so richtig angeschaut habe. Desweiteren ist die Schlauchführung anders, was aber nicht so dramatisch ist. Netzmaß Meriva : 522-82-50 Netzmaß Corsa 572-132-53 !!!

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • die einfachste Möglichkeit wäre wohl der EDS LLK vom Corsa OPC.


    aber ob ei großer LLK ohne Software viel bringt?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • doch das kann schon sein, sicherlich nicht in dem bereich wie chiptuning....


    die frage ist ob es sich denn überhaupt lohnt 5-10ps mehr für 200€ und mehr....


    dann wohl lieber das geld für ne ordentliche leistungsanpassung sparen.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • so heute war mein Kleiner Beim Tuner zur Erstellung eines Neuen Kennfeldes, es wurden Drei Prüfstandsläufe gefahren und ca 80 Landstraßenkilometer, jetzt drückt er 310NM und 135PS mit Remus Endtopf und Pipercross Luftfilter.


    so in zwei, Drei Wochen Bekomme ich dann mein File :jump:

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: