Leistungssteigerung 1.7 CDTI

• Martin81
    schau doch einfach ein paar Seiten zurück. Da habe ich den Drehmomentverlauf der Lexmaul-Box eingestellt.

und, aber selbstverständlich ist der Anzug merklich schneller. Wäre ja auch ein Witz wenn nicht. Ich möchte jetzt hier nicht .......... Aber die 2.0 TDIs auf der Autobahn haben da schon so ihre Schwierigkeiten ;) ;)
    Ich kann auch sehr sparsam fahren, hatte die Tage mal unter Euer Verbrauch etwas eingestellt, oder schau mal in meinen Spritmonitor meinen letzten Verbrauch an :) Auch kann ich den Corsa auf Tachoanschlag fahren, klappt schon :]

• Die Lexmaul Box ist ein sehr gutes Produkt , hab sie selber schon mehrfach gefahren ,nur Preislich eben auch eine andere Liga.

Gruß Carsten

• Zitat

Original von Flachschieber
    Eins steht mal fest , höhere Leistung bringt auch eine höhere Belastung für Motor,Getriebe,Antriebstrang und Bremsen mit sich, aber man kann ein Serienfahrzeug so behandeln das der Verschleiss ansteigt.

sowas von nem tuner zu lesen... :top:

Zitat

Original von thomas56
    Ich möchte jetzt hier nicht .......... Aber die 2.0 TDIs auf der Autobahn haben da schon so ihre Schwierigkeiten ;) ;)

tztztz.. sowas machen doch nur die bösen bösen opc fahrer.. :rolleyes::tongue::lol:mit den 3.0tdis :evil:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

• @ Flachschieber

Warst du zwischenzeitlich mal auf dem Prüfstand? Was hat denn die Phase jetzt gebracht?
    Grüße

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• Hi Martin81,
    ich hatte leider die ganzen Tage hier den Laden voll, ich werde mich aber Anfang Januar damit weiter beschäftigen. Vom Fahreindruck bin ich sehr zufrieden, spricht viel besser an,das nutzbare Drehzahlband ist deutlich breiter geworden. Ich werde aber vor dem Prüfstand noch die Wasser/Methanol Einspritzanlage verbauen, dann mache ich mal ne Messung in Serie , eine mit Leistungssteigerung und eine mit Leistung und der Einspritzung. Mal sehen was der Prüfstand sagt?

Jetzt aber erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Carsten

• kann man beim 1,7er cdti außer durch chiptuning eigentlich noch mehr leistung rausholen?

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Zitat

Original von Flachschieber
    Wasser/Methanol Einspritzanlage
    Gruß Carsten

easyrider16: was willst du denn noch alles aus der kleinen Maschine holen? Wenn du nach der Software-Anpassung oder Chip-Tuning 150PS hast reicht es doch vollkommen.............. :]

mfg

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

• wiseo denn nicht..

dürfen nurr opc/gsi mehr leistung wollen.. :P:tongue:

machbar ist alles wenn der geldbeutel mitmacht..

turbo, llk, usw

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo