Moin, ich bin gerade dabei, meinen Auspuff gegen die Fox-Anlage zu tauschen. Nur stell ich mich da grad etwas dumm an glaub ich. Das Endrohr ist lose, aber ich krieg den Endtopf nicht über die Hinterachse nach hinten rausgezogen.
Muss hier die Heckschürze demontiert werden?
Auspuff demontieren am OPC
-
-
Versuch mal das Auto mit einem Wagenheber anzuheben damit vergrößerst Du den Abstand zwischen Hinterachse und Karosserie und dann sollte es gehen!
Gruß Ollicorsa -
Hatte das selbe Problem, ich hatte Auffahrrampen und hab dann auch noch mit dem Wagenheber nachgeholfen aber hat bei mir nicht geklappt, bin dann bei nem bekannten auf die Hebebühne und da gings ohne Probleme.
-
Ich komm so auch nicht weiter und hab nun erst mal abgebrochen :(. Hatte die Karosserie schon angehoben mit dem Wagenheber, aber ich krieg das Endrohr nicht über die Hinterachse heraus. Ne Grube wird mir hier auch nicht sonderlich weiterhelfen, sodass ich mir entweder ne Mietwerkstatt inner nähe Suche oder ne halbe Stunde beim FOH bezahle
-
also ich hatte ne kleine Rampe und in Verbindung mitm Wagenheber ging mein ESD raus (70 mm Rohr)... das hat Opel schon echt beschissen gemacht...
-
Also ich habe das mit einer Grube und durch anheben des Corsa auf der Fahrerseit geschafft ist zwar knapp aber ich habe den ESD dann raus bekommen!
-
nimm dir ne mietwerkstatt oder fahr zu nem kumpel mit bühne is am besten sonst verzweifelst noch
-
Puh, ist ja gut, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin .
-
Also ich habs auf ner Grube getauscht ohne Wagenheber. Etwas Fummelig weilst alles bissl drehen musst um den richtigen Winkel zu finden aber mit gut zu Reden hats bei mir Hingehauen
-
du mußt den topf etwas im uhrzeigersinn drehen dann den achsbogen der auf der achse liegt nach rechts schieben dann kannst du noch etwas weiter drehen und bekommst ihn raus