Hallo Corsa-D User, ich habe mir in 4/2009 einen Corsa-D (BJ 2007, 4.700 km, Klimaautomatik) von einer großen Opel-Vertragswerkstatt gekauft - und war bis jetzt eigentlich auch immer rel. zufrieden mit dem Fahrzeug. Am 10.1.2011 ist das viel besagte Zahnrädchen für den Antrieb der Heizungsklappe abgebrochen. Ab jetzt war's sch... kalt im Auto und mit beschlagenen Scheiben fahren war "super"! Hierzu gibt es von Opel auch eine Produktverbesserungsmaßnahme (# 09-P-024) [URL:http://www.motor-talk.de/bilder/heizung-defekt-g7177558/aktion-09-p-024-i203031378.html]?!?!?! Am 11.1.11 war ich bei meiner Vertragswerkstatt. Die wusste auch sofort was Los war - ich hatte schließlich das abgebrochene Antriebszahnrad dabei. Das Ersatzteil selbst ist nicht sehr teuer - AAABBEEERRRR!!! ?( Kompletter Aus- und Einbau der Armaturen (also Arbeitszeit von ca. 1 Tag usw.) würden sich auf rd. 800 EUR belaufen. :wb: Da es sich bei diesem Ausfall offensichtlich um ein bekanntes Problem bei Fahrzeugen dieses Typs handelt, sollte eigentlich ein Kulanzantrag meiner Vertragswerkstatt kein Problem sein. Denkste! "Mein Fahrzeug ist ja schon vier Jahre alt" und die "Servicetreue zu Opel ist auch nicht gegeben" so die Aussage des KSC von Opel. Ich bin bisher sehr wenig mit dem Fahrzeug gefahren (Whg - Arbeit nur 5 km am Tag) - seit einem halben Jahr versetzt und nun fahre ich ca 40 km einfach am Tag. Ich bin also in rel. kurzer Zeit über die 30.000 Km Wartung "hinausgeschossen" (aktueller Stand: 40.000 km). Also keine Servicetreue -> keine Kulanz!?!?!? Obwohl dieses Antriebsrad nicht Bestandteil von irgendeiner regelmäßigen Wartung ist. Da ich sicher nicht der einzige Corsa-D-BJ2007-mitKlimaautomatik-Fahrer ;) bin - hier mein Hilferuf. Hab Ihr ähnliche Erfahrungen? Soll ich den Fall meinem Rechtsanwalt übergeben? :bla: Oder sollen wir eine Unterschriftenaktion ins Leben rufen und uns an die Presse wenden? Schöne (kalte) Grüße aus Bayern PS: am Dienstag (1.2.) wird meine Heizung von der Vertragswerkstatt repariert - ich zahls mal vorerst selber :wb: vor ich im Auto erfriere.