Das würde mich auch mal interessieren Das wäre ja :bla: :wb:
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Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, auf die betriebsanleitung steht das sie ab und zu sich kurz automatisch einschaltet damit der compressor ab zu zu läuft aber nicht das es dauerhaft an ist, kann ich mit nicht vorstellen
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Zitat
Original von Enzo0311
Der Klimaautomatik ist eine ausstattung der mann nicht unbedingt haben muss, du kannst mit der Klimaanlage einfach nach gefühl hoch und runter drehen bis dir die temperatur angenehm ist (Das ist aber bei Klimaautomatik auch nicht anderes nur da siehst wieviel Grad eingestellt hast!). Bedenke das bei Klimaautomatik die Klimaanlage immer mitläuft.na, das ist ja mal einen Aussage, da stimmt ja gar nichts
Selbstverständlich kann die Klimaautomatik abgestellt werden, entweder komplett oder auf ECO. Und das der einzige Unterschied der ist, das die Temperaturwahl abgelesen werden kann, ist so nicht richtig. Die Klimaautomatik hat den zusätzlichen Vorteil der automatischen Luftentfeuchtung gerade im Winter oder bei Regenwetter. Mit der Automatik beschlagen die Scheiben so gut wie gar nicht.
Das war jetzt mal ganz grob erklärt. Bitte vorher etwas schlau machen, bevor hier solche Aussagen gemacht werden -
hi ... hab da noch ne frage:
wird bei der manuellen klima die luft nicht entfeuchtet ?
bei papas altem focus, stellt er immer die manuelle klima an, wenn die scheiben beschlagen ... und schwupps ... ist die scheibe wieder klar.
vielen dank für die vielen tips
lieben gruß ...
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sorry --- doppelpost
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hier noch ein kleiner Hinweis
Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Typen von Klimaanlagen?
Klimaanlagen: Einfache Klimaanlagen lassen sich nur ein- oder ausschalten, meist mit der "A/C"-Taste. Die Klimaanlage arbeitet nur bei laufendem Motor und nur, wenn das Gebläse mindestens auf Stufe 1 eingeschaltet ist. Je höher die Motordrehzahl, umso höher ist die Drehzahl des Kältekompressors und die Kälteleistung. Ist es ohne Klimaanlage zu warm, mit Klimaanlage aber zu kalt, kann man die klimatisierte Luft mit dem Temperatur-Regulierhebel der Heizung nachwärmen (Reheat-Betrieb). Weil bei diesen Systemen die Luft erst gekühlt und dann wieder aufgeheizt wird, gehen sie eher verschwenderisch mit Energie um.
Klimaautomatik: Hat das Auto eine Klimaautomatik (statt eines A/C-Knopfes kann man eine konkrete Temperatur vorwählen), ist meistens ein geregelter Kompressor eingebaut. Die Luft wird nur so weit abgekühlt, wie es die Bedingungen erfordern. Der Kompressor läuft leichter, was sich positiv auf den Spritverbrauch auswirkt.
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Soviel ich weiß kann mann nicht bei jedem auto der Kompressor ausschalten, bei manche schon.
Wenn du die anzeige auf null drehst ist wahrscheindlich die komplete Klimaautomatik ausgeschaltet.
Ein Ex-Mitarbeiter von mir hatte ein Zaffira mit Klimaautomatik und hat mir gesagt dass er nur die Temperatur einstellen kann oder die komplete anlage ausschalten.
Ich fahre selbst noch ein Alfa da ist sowieso alles anderes als bei Opel aber ich treffe heute ein freund der bei Opel arbeitet werde ich ihn nachfragen wie es bei Opel ist. -
Hallo.
Die Klimaautomatik kann man definitiv ausschalten im Menü.
Ist dies geschehen zeigt sie "ECO" zwischen der Temperatur und der Gebläseeinstellung an. -
Hallo Sevgen!
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.
Icefire36
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Hallo,
Also ich hab gestern mein Opel-Freund gefragt wegen der Klimaautomatik, er sagt dass bei Opel 2 verschiedene Klimaautomatik gibt. Die 1. ist eine Halb-Manuelle Klimaanlage mit geregelten Kompressor, hier kann mann Temperatur, Gebläse stärke einstellen und Kompressor ausschalten, die 2. ist eine Voll-Automatik da kann mann fast nichts einstellen ausser Temperatur, bei der Voll-Automatik entscheidet die Klimaanlage ob der Kompressor gebraucht wird oder nicht je nach temperatur und Luftfeuchtigkeit. Bei der Voll-Automatik kann mann der Kompressor nicht manuell ausschalten sondern nur die Komplete Klimaanlage ausschalten.
Welche Klimaautomatik bei Corsa D verbaut ist weis er selber noch nicht.