neu hier

• hallo zusammen,

schön euch gefunden zu haben.

wir wollen uns als zweitwagen einen corsa D kaufen, auf was müssen wir achten, was könnt ihr als austattung empfehlen ?

folgendes bestellfahrzeug soll es werden:

corsa D, catch me; 1,2 ; 80 PS
    extras:
    4-türig
    metallic
    MP3 radio: CD 30 MP3
    reserverad
    winterpaket

sollte noch irgendwas wichtiges dabei sein??
    kann bei der auslieferung comming/leaving home, oder andere dinge programmiert werden ?

wäre für euren rat sehr dankbar.

.... hoffe hier wird einem genau so mit rat und tat geholfen wie im bandit- und seatforum.

lieben gruß aus dem bergischen land
    sevgen

3 Mal editiert, zuletzt von sevgen ()

• Hallo sevgen und herzlich willkommen hier im forum (Der beste mit abstand)

Also ich hab einen opc und würde mir die klima automatig noch bestellen, ich habe auch sichtpaket aber villeicht kann dir jemandem helfen der auch einen 1.2 hat ansonstens wünsche ich dir viel spass hier im forum

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Hallo Herr Nachbar !

Einen netten Corsa haste Dir da zusammengestellt.
    Viele Dinge lassen sich mehr oder weniger einfach nachrüsten.

Einfach nachzurüsten:

- schicke Alu-Felgen + Reifen....
    - Geschwindigkeitsregler
    - Boardcomputer nachträglich freischalten ist möglich, es kommt aber auf das verbaute Display in der Mittelkonsole bzw. in der Tachoeinheit an,
    - div. Außen-Spoiler-Elemente
    - Parkpilot

Schwer nachzurüsten:

- alles welches elektrisch angeschlossen wird, da Opel bei den Corsa's individuelle an das Auto angepasste Kabelbäume verbaut

Überhaupt nicht nachzurüsten:

- ESP
    - Schiebedach
    - FlexFix Trägersystem
    - Klimaautomatik
    -.....

Solltest Du noch Fragen haben, können wir uns mal gerne im Bergischen Land Treffen und über alles reden.

Gruß

Michael

• hallo nachbar stimmt sogar,
    wohnen in wermelskirchen, ich arbeite in remscheid.

danke für das herzliche willkommen und die info.

ESP ist mit verbaut.
    GRA ebenfalls.

aha ... den parkpiloten wollte ich noch bestellen, bin aber beim preis fast aus den schuhen gekippt, schön zu wissen, das man das noch nachrüsten kann, ist wahrscheilich aus dem zubehör von fremdanbietern günstiger?

da es ein "zweitwagen" ist, gehen wir davon aus, das die normale klima ohne automatik reicht, oder ist die so schlecht und deshalb nicht zu empfehlen?

freischalten diverser funktionen ist also abhängig vom display ... frage jetzt mal ganz unbefangen .... wie erkenne/bestelle ich das entsprechende display?

ich weiß ... fragen über fragen ;) ....

ach, und überings wollten wir den corsa morgen schon bestellen ... nachdem wir jetzt schon ne ganze zeit preise und fahrzeuge vergleichen.

lieben gruß ...

• hallo,
    schöner corsa habt ihr euch ausgesucht, zur ausstattung ist denke ich soweit alles gesagt, was nachrüstbar ist und was nicht, der rest ist einfach geschmacksache und vorallem ne preisfrage.

ich selbst hab zur zeit in meinem astra-g noch eine klimaanlage ohne automatik und komme mit der super zurecht, man kann halt keine temperaturen einstellen, aber nach gefühl ist auch ok.

viel spass beim bestellen und künftig beim :auto:

• Servus!

Herzlich willkommen im Forum :clap:

Zu deiner Frage, wurde ja eigentlich schon alles gepostet, was man sagen könnte ;) Ich persönlich stehe auf viel Ausstattung und viel Technik spielerrei :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hallo...

auch von meiner Wenigkeit ein herzliches Willkommen im Forum...
    Gruss..Rallimain aus dem Münsterland :clap:

• Hallo sevgen, herzlich willkommen bei uns in Forum! :clap: :clap: :clap:

Also zu deine ausstattung würde ich persönlich der sichtpaket noch nehmen (bei 15000 Euro sind 150,- Euro auch nicht mehr schwer zu zahlen!) dir 2. Zundschlussel klappbar (für 20,- Euro ist doch ein witz!! :D), und ich würde auf fall die Halogen Kurvenlicht nicht verzichten können! (Gehört zur sicherheit)

Ansonsten hat dein Corsa schon ein Super Ausstattung (Technik Paket ist ja serie bei dir!)

Der Klimaautomatik ist eine ausstattung der mann nicht unbedingt haben muss, du kannst mit der Klimaanlage einfach nach gefühl hoch und runter drehen bis dir die temperatur angenehm ist (Das ist aber bei Klimaautomatik auch nicht anderes nur da siehst wieviel Grad eingestellt hast!). Bedenke das bei Klimaautomatik die Klimaanlage immer mitläuft.

• Bedenke das bei Klimaautomatik die Klimaanlage immer mitläuft.

Hallo,
    Heist das wenn du alles auf null hast, lauft die Klimaanlage immer noch und raubt die Tolle ps?

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H