EDS Auspuffanlage

• Hallo zusammen

hab mich nun entschieden dass ich die FMS 70mm nehmen werde.
    Jetzt ist nur noch die Frage wo man die kauft...

Hab bei EDS gesehen dass die auch ne Anlage anbieten - auf dem Bild sieht das sehr nach der FMS aus, im Text steht dazu aber nix.

http://eds-motorsport.de/shop/…ysator-Corsa-D-GSI-Z16LEL

http://www.fms-tuning.de/produ…fo/p6940_70mm-Anlage.html

Kosten tut das Teil da nur 599,- statt 749,- bei Friedrich Motorsport direkt...

Wenn das dieselbe is würde ich die natürlich bei EDS nehmen bei dem Preisunterschied. Weiß da einer von euch bescheid?

Viele Grüße
    Jens

GSI
    FMS 70 mm ab Kat :woohoo:
    Gelbe Bremssättel
    Ladedruckanzeige STRI DSD-SLM II
    Pipercross High Flow Luftfilter
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

• Die oben erwähnte Anlage von EDS ist auch die Friedrich !!

Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

• Cool, danke für die Antworten - hab das Diing bestellt :top:

GSI
    Gelbe Bremssättel
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

• Sollte eigentlich passen da die 2010 nur vor dem Kat anders sind.

Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

• Hi

wollte mal kurz meine Erfahrung zu der FMS 70mm Anlage ab Kat kundtun :)

Also ich muss wirklich sagen ich bin total begeistert, kann mich voll und ganz an die positiven Eindrücke anderer hier im Forum anschließen - das Teil hat einen hammermäßig geilen Sound!! :bow::klatschen: Hätte nicht gedacht, dass man da dermaßen viel rausholen kann ^^ Wahnsinn! :yeah:

Finde auch nicht dass der Sound ZU laut ist und es auf der Autobahn stören würde. Und dieses wunderbare sprötzeln und bollern beim zurückschalten oder ausrollen :woohoo::klatschen:

Verarbeitung und vor allem Passgenauigkeit würde ich auch als sehr gut bezeichnen - das Teil passt bei mir haargenau in den Unterbodenkanal ohne anzuschlagen und das Endrohr hört, im Gegensatz zu dem was ich beim Lexmaul gesehen hab, exakt bündig mit der Heckschürze auf. Die 100 mm Endrohrvariante ist meiner Meinung nach auch optisch PERFEKT für meinen Corsa - genauso muss es aussehen :top:

Mein Fazit: Hammergeiles Teil! Ich bereue bisher keinen Cent, der Fahrspaß hat sich mal glatt verdoppelt :evil: Wenn also jemand noch vor der "Auspuff-Entscheidung" steht - ich kann den FMS wärmstens empfehlen ;)

Bilder entfernt aufgrund der Größe!

GSI
    Gelbe Bremssättel
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Viel Spass mit dem Teil :top: auch wenn das auf den Bildern nicht der Burner ist, aber ich bin ja vorbelastet ;)

gruss
    Simon

• Zitat

Original von k0ax
    Viel Spass mit dem Teil :top: auch wenn das auf den Bildern nicht der Burner ist, aber ich bin ja vorbelastet ;)

gruss
    Simon

Wie denn nicht der Burner?? ;)

Denke du meinst wegen dem Loch das da unten jetzt entstanden ist - da werd ich mal noch ne aluminium platte drunter machen evtl. Oder gibts da bessere Lösungen?

Wobei es mich nicht wirklich stört - hab im Fahrbetrieb keine negativen Einflüsse festgestellt aber vllt. isses für die Aerodynamik besser wenn das zu is...

GSI
    Gelbe Bremssättel
    OPC-Blinkerblenden
    Insignia Wischerdüsen
    Unterbodenstrebe v2

• Guten Morgen,

mit Burner meinte ich beispielsweise die Schellen. Bei dem Preis den Friedrich verlangt, sollten wenigstens vernünftige Schellen dabei sein. Und hinten das gefrickel am Endschalldämpfer sieht auch komisch aus. Könnte man grad meinen die hätten dort keine Winkellehre zur Hand.

gruss
    Simon