Aber hat der Corsa nicht Innen ne extra Leuchte sitzen für das Fernlicht sitzen also so ist es beim Vorgängermodel und ich denke nicht das sie das nur wegen des Faceliftes geändert haben.
gruß
Patrick
Aber hat der Corsa nicht Innen ne extra Leuchte sitzen für das Fernlicht sitzen also so ist es beim Vorgängermodel und ich denke nicht das sie das nur wegen des Faceliftes geändert haben.
gruß
Patrick
Nein, da ist kein Fernlicht, sondern das Abbiegelicht.
Und vorher war das Fernlicht auch schon im Projektionsmodul. Mit H7 + H1. Wurde aber schon erwähnt.
Es wurde defakto geändert zur H9.
Das Fernlicht sitzt nur beim Reflektorscheinwerfer innen.
Bzw: was meinst du mit "innen"? Innen hinter der Linse, oder zur Fahrzeuginnenseite?
DA wo der rote Kreis ist
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/6315/p1000161800x600.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Da sitzt, wie gesagt beim Facelift das Abbiegelicht bei der AFL Variante.
Beim Vor-facelift sitzt hier ne H1 unterstützend zur H7 bzw. hatte das vor-facelift nicht auch Abbiegelicht? Dann ist es das nach wie vor., um das Fernlicht zu realisieren bei der AFL Variante.
Bei der Reflektorvariante sitzt hier auch die H1, und an Stelle des AFL Moduls eine H7.
Beim Facelift mit AFL sitzt nun eine H9 im AFL Modul und da wo sich die H1 befand sitzt jetzt das Abbiegelicht.
Hoffe, jetzt ist alles klar.
hm hätte ich jetzt nicht gedacht
ZitatOriginal von Shadow
hm hätte ich jetzt nicht gedacht
Ist aber so.
Also ich hatte bei der ersten NAchtfahrt heute das Gefühl, als wär das Licht besser als beim Vorgänger.
Also hab ich das richtig verstanden dass das Fernlicht jetzt mit IM Projektionsmodul sitzt? Das würde ja heißen dass die AFL Funktion auch beim Fernlicht funktioniert....
Ich guck morgen nochmal in Ruhe nach... bevor ich hier noch jmd verwirre.
Hab mir die Info von einem Kollegen geben lassen. Aber guck am besten mal selbst nach, bevor ich was falsches erzähle.
ZitatOriginal von rouven84
Okay. dann war's nicht das Modul aus dem Meriva, sondern aus irgendeinem anderen Modell....
wie gesagt, las das nur bei MT, genaueres/zuverlässige(re)s weiß ich auch nicht. geschweige dass es opel einfach beifügt !
in überlegung des gleichen produktionsortes in spanien wäre aber so manches naheliegend...(!)
AFL-Facelift im Detail: http://www.netcarshow.com/opel…600x1200/wallpaper_57.htm
Jo, an dem Foto bei netcarshow sieht man eigtl schon, dass das Fernlicht nicht innen sien kann, wo das Abbiegelicht sitzt. Muss also im AFL Modul integriert sein, aber wie gesagt, ich schau morgen mal nach, auch wo das Modul noch verbaut wird.