Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

• Zitat

Original von Treck
    Seh auch immer wieder welche die bei Regen nur mit Tagfahrlicht rumzuckeln....

Das ist aber in meinen Augen ein Fehler der Hersteller.
    Ich hab mich jedesmal beim Insignia geärgert das man wenn es regnet das Licht manuell anschalten muss weil man sonst nur mit TFL fährt. Ein Schaltung das wenn der Regensensor den Wischer laufen lässt das Licht angeht hätte gereich, aber scheinbar kann man nich soweit denken. Nachteil des manuellen Anschalten des Lichtes. DIe Kurvenlichtfunktion war außer Betrieb, die ging nur im Automodus, also musste man wieder manuell umschalten. Und das ganze nennt sich das Automatik.
    Aber bei jedder Brücke das Licht automatisch anschalten :wb:

• joh, ok.
    skwal's bekannte problematik find ich auch sehr besch.. vom hersteller.
    hattest du über die div. opel-blogs denn nicht auch mal kontakt zu deren ing. gehabt ?!

• Bei VW geht das: Scheibenwischer an = Licht an. Ist halt über den Regensensor gekoppelt, genau wegen dieser Problematik, das viele einfach nur mit TFL rumfahren.

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• beim corsa scheint es anders zu als beim insignia zu sein. sobald der regensensor einen augenblick arbeitet, geht das abblendlicht an!

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• Zitat

Original von Tommy3103
    Bei VW geht das: Scheibenwischer an = Licht an. Ist halt über den Regensensor gekoppelt, genau wegen dieser Problematik, das viele einfach nur mit TFL rumfahren.

Ist nur die Frage: Bei welchen Fahrzeugen, nur bei denen die TFL haben?
    Bei dem Passat den ich momentan fahre (ohne TFL) geht das nicht, regnet es (Regensensor) muss ich manuell das LIcht anmachen. Das war auch schon beim Vectra mit Lichtsensor/Regensenor so, wenigstens gehen/gingen bei beiden die Kurvenlichfunktion auch bei manuellen AN, so das man das einmal anmacht und dann den Schlater nichtmehr anrührt....

Beim E61 mit TFL bleibt das TFL bei Scheibenwischereinsatz durch Regensensor auch an, Licht aus, heute morgen extra drauf geachtet....

• Ich weiß es das es beim aktuellen 6er Golf so ist mit TFL + Licht/Regensensor.

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Zitat

Original von mgfirewater
    beim corsa scheint es anders zu als beim insignia zu sein. sobald der regensensor einen augenblick arbeitet, geht das abblendlicht an!

bist du dir da sicher ? ist mir noch gar nich aufgefallen ! ?(
    abgesehen das das licht bei mir eh immer an ist bei dem wetter zur zeit.

gruß storki

• Zitat

Original von Storki

bist du dir da sicher ? ist mir noch gar nich aufgefallen ! ?(
    abgesehen das das licht bei mir eh immer an ist bei dem wetter zur zeit.

gruß storki

Joar das geht, aber der Wischer muss dann normal wischen, und net "intervall"