1,2 sachen gibts halt noch in deutschland wo gut sind...
Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen
-
-
Zitat
Original von OPEL RASER
Naja armes deutschland halt bringen so viele unnötige gesetze raus kein wunder wandern so viele aus.....Na wenn man so rum schweift, sollte man schon bissel ahnung haben. Das ist ein EU-Gesetz und nicht nur auf Deutschland bezogen.
-
Zitat
Original von OPEL RASER
1,2 sachen gibts halt noch in deutschland wo gut sind...aha !...jetzt sag bitte nicht freies fahren für....
-
Dämlich ist das Tagfahrlicht trotzdem. Ich fahr z.b. immer mit Abblendlicht. Kostet nichts an extra Sprit, ist sicherer und sieht besser aus
In Schweden schalten die Autos IMMER beim Starten das Abblendlicht ein. Jedenfalls ist das vorn paar Jahren noch so gewesen. Wieso nicht auch in Deutschland
-
Zitat
Original von sprousaTM
In Schweden schalten die Autos IMMER beim Starten das Abblendlicht ein. Jedenfalls ist das vorn paar Jahren noch so gewesen. Wieso nicht auch in DeutschlandAllgemein in Skandinavien. War bei meine Octavia auch so. Schalter stand auf 0, Zündung an und Abblendlich ging an. Das einzigste was net ging war Fernlicht, dafür musste man den Lichtschalter auf Abblendlich stellen.
-
In Österreich war das Fahren mit Licht am tage mal kurzzeitig Pflicht, wurde aber nach einigen Monaten wieder abgeschafft. Warum weiss ich jetzt nicht genau - das können uns vielleicht die User aus Austria erklären. Zuviele Verwechselungen mit Motorrädern???
Zu den Gesetzen möchte ich noch folgendes schreiben: Würden die "mündigen" Bürger alle mit Gehirn fahren, dann bräuchte vieles nicht gesetzlich geregelt werden. Beispiel Winterreifen, wenn es die Strassenverhältnisse erforden......Licht, wenn die Dämmerung einsetzt oder beim Befahren eines Tunnels, Waldstücks........ Man könnte hier 100000 Beispiele aufführen, was Leute, die das Gehirn beim Autofahren einschalten selber tun könnten ohne dass ein Gesetz verabschiedet werden muss...
Irgendwie habe ich oft das Gefühl, dass die 1000 Helferlein im Auto vielen das Gefühl geben, das Gehirn zuhause lassen zu können. Ich beziehe das hier auf keinen persönlich, aber schaut nur mal rum wenn ihr fährt welche Doofis rumfahren....
LG Heli -
Zitat
Original von sprousaTM
Dämlich ist das Tagfahrlicht trotzdem. Ich fahr z.b. immer mit Abblendlicht. Kostet nichts an extra Sprit, ist sicherer und sieht besser ausAlles was Strom im Auto braucht braucht auch Sprit. Je nach Fahrweise und Normverbrauch ist dieser Mehrverbrauch sicher vernachlässigbar bzw kaum messbar, voallem mit unseren Mittel. Trotzallem braucht es aber Strom und damit Sprit und gerade bei bei den Normverbräuchen wir das auch für deinen Geldbeutel interssant wenn man nach Co2 besteuert wird, BMW glänzt bei den Normverbäuchen nichtnur wegen den tollen Motoren, die haben auch ein schlaues System im eben im Normverbrauch die Strompoduktion zusparen....
ZitatOriginal von heli206
In Österreich war das Fahren mit Licht am tage mal kurzzeitig Pflicht, wurde aber nach einigen Monaten wieder abgeschafft. Warum weiss ich jetzt nicht genau - das können uns vielleicht die User aus Austria erklären. Zuviele Verwechselungen mit Motorrädern???Wegen stark gestiegener Unfallzahlen mit Radfahrern, inwieweit das aber wirklich aufs Licht zurürckzuführen war wurde wohl nie geklärt.Aber sie bekommen es ja auch wieder, nur erstmal in schwächerer Form wie auch D
-
Zudem ist die Ausrichtung von Tagfahrlicht frontal dem Gegenverkehr angedacht, statt auf die Straße gerichtet !
In stromsparender/langlebigerer LED-Ausführung hätte ich es jetzt aber auch als Standard erwartet/gehofft.Allerdings finde ich es auch bedenklich, sich den ganzen Autosensor-Systemen, bzw. Denke-abschalten/Automatik-machen-lassen hingibt.
Und wenn das TFL so den ganzen lichten Tag der (gedankenlosen) Autofahrt was taugte, die Dämmerung unscheinbar aufkommt (!),....ist weiterhin das Rücklicht aus/Heck dunkel !
-
Seh auch immer wieder welche die bei Regen nur mit Tagfahrlicht rumzuckeln....
Man kann doch sicher noch hellere Birnen reinmachen die dann weisseres Licht abgeben.
-
Illegal mag da manches gehen,...(seufz), zu beachten wäre halt sonst, das es eine 2-Faden-Lampe ist, bzw. für Standlicht auch noch eine Funktion inne hat.