Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen
-
-
hhhmm, laut dieser austattungsanzeige...(und der Preisliste !)
http://www.opel.de/fahrzeuge/m…erer/daten/equipment.htmlist OPC Line 2 nur mit dem Innovation zu haben.
bzw. in der Preisliste die Details "...
OPC Line-Paket 2
- Stoßfänger, vorn, im OPC-Design
- Stoßfänger, hinten, im OPC-Design
(nur 3-Türer)
- Heckschürzenlippe (bei 5-Türer)
- Dachspoiler
- Seitenschweller, links und rechts, in Wagenfarbe
- Auspuffendrohr in Chrom
- Sport-Lederlenkrad im OPC-Design
- Lederschaltknauf im OPC-Design
(nur in Verb. mit manuellem Schaltgetriebe)
- Mittelkonsole, Klavierlack Schwarz
- OPC Line-Emblem an den Vordertüren
- Lüftungsringe, Mattchrom
(nicht für 1.3 CDTI [55 kW], 1.3 CDTI ecoFLEX [70 kW],
1.6 Turbo [110 kW] oder in Verb. mit FlexFix®-Fahrradträgersystem,
Reserverad, Stahl, Lenkradheizung, OPC Line-
Paket 1, Innovations-Paket Active, Design-Paket Sportive,
Guacamole, Royalblau, Muskatgrau, Apfelgrün, Karbongrau,
Aquamarin oder Ozeanblau)Für hinten wird sich nix ändern, wie auch sonst.
Und vorn...wohl wie o.a. die OPC-Frontschürze und wie bisher mit schwarzen statt chromfarbenen NSW-Blenden drumherum.EDIT/ OPEL RASER:
"Einfach Serie" ab OPC oder sonstiger z.B. "Xenon-Line-Austattung", heisst ja weiterhin, dass es finanziert werden muß und damit ein nochmaliger Aufpreis aufgeschlagen wird.
Das könnten dann zu wenige als gedacht/gewollt sein die diese Version kaufen ! Ist doch schon vielfach diskutiert....da gibt´s halt ganz nüchterne Kostenkalkulationen die sich hier durchrangen.
Und selbst beim Insignia gibt´s doch wohl das abwählen von Navi zum Minderpreis (!), man will es sich halt nicht mit allzu vielen/wenigen (?) verscherzen.Auch wenn AFL in seiner Art/Optik so scheinbar nahe an Xenon dran ist.
Da werden entspr. Techniker und sonstige für die Abnahme zur Serie, Einbau, Logistik noch gaaanz anderes aufzählen. Statt 3,2,1...eingebaut fertig ;o) -
Naja alle sagen mehr sicherheit in den autos also xenon bietet mehr licht also sieht man besser also hat man dadurch mehr sicherheit dafür kann man gerne den mehrpreis zahlen und wie schon erwähnt wurde andere hersteller bieten es auch an nur opel nicht kommisch...
-
sorry, müssen wir doch nicht (wieder so lange) hier weiter ausführen ?!
28 Beiträge führen allein "Xenon" im Titel !Katun: Was Preisliste + diese besagte Austattungsauflistung hergeben, hält der Konfigurator, wie du selbst ja sagst, tatsächlich nicht ein !
Nur bei Innovation wird zwar das OPC Line 2 gelistet aber auch zugleich gesperrt angezeigt.
Grund beim heranführen des Cursor: "OPC-Line 2 Paket nicht mit Lenkradheizung und Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer"Ja toll, die ist aber wiederum beim Innovation Serie, nicht abwählbar.
Sehr, sehr merkwürdig ! -
[quote]Original von flex-didi
sorry, müssen wir doch nicht (wieder so lange) hier weiter ausführen ?!
28 Beiträge führen allein "Xenon" im Titel !Sorry! Hast natürlich recht. Es ist besser nicht mehr über das nützlichere Xenonlicht zu reden, besser ist über ein Tagfahrlichtchen dort oder ein Blinkerchen hier oder ein Standlichtchen in einem anderen Winkelchen! Fakt ist: Im Jahre 2010 ist ein Xenonlicht, egal in welcher Fahrzeugklasse nicht mehr wegzudenken. Ein Halogenlicht ist nur ein Kerzenschein gegenüber Xenonlicht. Bei Nachtfahrten fährt man mit Xenon viel lockerer,ruhiger und vor allem sicherer. Der Corsa D ist ein Fahrzeug für junge Leute und die würden mit sicherheit für Xenonlicht einen Aufpreis bezahlen,Rentner aber nicht.
Ich dachte Opel ist jetzt endlich Cool geworden und spart nicht mehr an der falschen Stelle, aber es geht ja schon wieder los!Ich hoffe ihr wisst was ich meine? -
Wenn du bereit bist mehr zu bezahlen hol dir einen Astra!
Für das Thema gibts nen extra Thread! -
Also ich finde Xenonlicht ist überbewertet.
Die Gleichung, dass mehr Licht auch mehr Sicherheit bedeutet, ist so auch nicht gültig. -
Xenonlicht leuchtet 120m weit ohne fernlicht.. Und das es dadurch mehr sicherheit gibt ist ja so das man mehr sieht und gefahren früher erkennt
-
Zitat
Original von W123
Also ich finde Xenonlicht ist überbewertet.
Die Gleichung, dass mehr Licht auch mehr Sicherheit bedeutet, ist so auch nicht gültig.Im Dunkeln schon :idee:
-
Wieviel licht eine Lichtquelle emittiert ist ja grundsätzlich keine Frage der verwendeten Lichttechnik, sondern eine Frage des emittierten Lichtstroms und eine Frage der geometrischen Beschaffenheit dieses Lichtstroms.
Mehr Licht. Wie schon Goethe es forderte. Ist im Straßenverkehr immer auch mit Nachteilen verbunden (Blenden anderer, Störung der Mitwelt, entwertung des nicht oder weniger beleuchteten Umfelds).
Das Zauberwort lautet hier, wie so häufig, "angepasste Fahrweise".