Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

• kann gut sein das das afl garkein seperates fernlicht mehr hat sondern das per klappe erledigt wird wie bei bixenon und auch beim aktuellen afl zusätzlich zur extra lampe

• Mhhh klingt alles seltsam.. Die Lichtfarbe ist ja erstmal zweitrangig, was das Tagfhrlicht angeht. Kann man ja grundsätzlich gegen ne andere birne tauschen. Blöd wärs wohl nur, wenn die Ausleuchtung auf dem Niveau vom Meriva liegt, weil das sieht ziemlich bescheiden aus.

Wieviele Birnen hat eigentlich der Insignia oben drin?

edit: Das zweite breite Bild lässt wies ausschaut ja darauf schließen, dass mit Linsenscheinis der Blinker unten ist, während bei Reflektoren die Blinker unter dem TFL sind ... MHh.. Das muss man glaub ich mal live sehen.

Hab gestern mal bei meinem Händler nach den neuen OPC Felgen und ihrem Preis gefragt. Preise noch nicht bekannt, aber wenn ich sie will, macht er mir nen guten Kurs und ich geb die 17er zurück, die wie neu aussehen :D

Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()

• Dann haben die dort die Ausleuchtung definitiv besser hinbekommen. Beim neuen Astra in Verbindung mit xenon leuchten die TFLs oben ziemlich weiss. Ist das ebenso ein Glühfadne oder led? :D

• Zitat

Original von sprousaTM
    Dann haben die dort die Ausleuchtung definitiv besser hinbekommen. Beim neuen Astra in Verbindung mit xenon leuchten die TFLs oben ziemlich weiss. Ist das ebenso ein Glühfadne oder led? :D

Natürlich LED;) Aber da sind 3 LEDs pro Seite meiner Meinung nach. Beim normalen Haloigen TFL scheint es wirklich nur ein Glühlampe zu sein.

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Hallo!
    Taglicht hin,Taglicht her,Taglicht bla bla bla! Für mich stellt sich die Frage: Wieso schaft es Opel nicht, bei so einem komplett neu entwickelten Scheinwerfer ein Xenonlicht mit anzubieten??? :wb: Es ist nicht richtig das wieder anderen Herstellern zu überlassen (z.B. VW Polo, Renault Clio, Mini Cooper, Audi A1 usw.). Xenon muss heute einfach mit in der Bestellliste stehen!Oder? Ein Neuwagen ohne Xenon würde ich mir nicht kaufen.

Corsa OPC, Saphirschwarz, ausser Navi Vollausstattung, Fahrwerksfedern H&R 35 mm, Felgen von Rondell 8Jx18 ET40 mit 225/35 ZR 18, Xenonlicht (Bei Opel im Corsa D leider nicht erhältlich)

• Ich denke weil das Xenonlicht bei Kleinwagen zu selten bestellt wird.

Oder evtl. kein Platz da ist für die Reinigungsanlage hinter der Front.

Das wäre ja wenn es das Selbe kosten würde wie bei den andern Modellen mit ~1200€ auch schon nicht gerade billig.

• Sacht mal, also die "große Beule" mittig auf der Konsole beim DVD 100 NAVI gibt es nicht mehr? So sieht es ein wenig unprofessionell aus, unten das Touch Navi und oben so ein billiges Display.
    Na ja, von der Funktion her, kann das neue Navi eigentlich nur besser sein, als das von Delphi.

• Zum nicht-vorhandensein von Xenon haben wir ja schon ein paar diskussionsrunden gehabt i.d. Vergangenheit (!), es wird so bleiben.
    auch beim meriva-b gibt's zu entsprechenden foren dazu reichlich "zündstoff", gleiche problematik und in folge dessen die konsequenzen...

die jew. Vorgänger hatten es (Corsa-C / Meriva-A) ABER....zu wenig bestellt, bzw. das AFL mit Halogen als ausreichend, günstig und damit viel mehr zugänglich für eine breitere Kundschaft als ausreichende lösung favorisiert.

• Um der Diskussion nicht gleich eine andere Richtung geben zu wollen nur kurz eine Frage bzw. Feststellung:

Gibt es noch das OPC Line 2 Paket? Klar, es steht im Konfigurator. Mir fällt derzeit aber keine Konfiguration ein bei der man es wählen könnte und Bilder von der Front gibt es ja auch nicht...oder hab ich was verpasst?!? ?(

Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:

Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber