Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

• ah stimmt,
    aber wie ich gerade gefunden+ergänzt habe, hatte ich im meriva-blog dazu auch mal stellung bezogen, bzw. in vergößerung wohl gewisse farbnamen in englisch abgelesen...

• was mich wundert, das der facelift opc noch keinen doppel-rohr endschalldämpfer hat, so wie der getestete erlkönig.

außerdem frage ich mich wieso die color editionen alle einen chrom-grill haben. beim opc ist er ja auch weiterhin lackiert. vorallem dem color race würde eine schwarze grillspange besser stehen, als die chrom-farbene.

• Zitat

Original von mgfirewater
    wobei ich grad weiß, woran mich die nue corsa front erninnert.

nein es weder ibiza, noch 207, noch fiesta, es ist der aktuelle mazda 3

Ich überlege mir scho die ganze zeit, welchen auto der corsa so ähnlich sieht.
    Mir gefällt nur die neuen AFL-Scheinwerfer. Dieses dicke Plastik beim Nummernschild gefällt mir überhaupt nicht. Genauso diese hochgezogene NSW. Bin eigentlich froh den alten mit techn. Facelift zu haben. ;)

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

• Der Konfigurator ist aber mal wieder mit verdammt vielen Fehlern.

U.a. kann das doch wohl mit dem

"1.2 LPG ecoFLEX [63 kW], 5-Gang-Easytronic® Getriebe (MTA-5) 119, 5.1"

Motor nicht stimmen!

Das wird doch ein Benziner, oder??????

Zumindest hat er die Daten vom Benziner.

Gruß

Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

• Zitat

Original von Storki
    ich find die scheinwerfer mit dem tagfahrlich sehr schick. die front so umbauen wäre auch ne idee.

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und unsere originale OPC wird man bestimmt gut los.
    Muß aber ehrlich sagen das Tagfahrlichtist mir völlig egal aber die Scheinwerfer sind schwarz und das ist geil!!!

Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

• Hab die Diskussion hier jetzt nicht genau verfolgt, aber haben die neuen opc scheinwerfer oben die Tagfahrleuchten als Winkel? wie der Insignia? Wenn ja, LED technik oder normal?

• Als Winkel mehr oder minder* nehme ich mal an.
    Bzw. auf jeden Fall nur eine 2-Faden-Glühlampe, 5W-21 oder so in der Bez.
    Und damit die beiden Funktionen Standlicht und Tagfahrlicht abgedeckt.
    Sprich, bei eingeschaltetem Fahrlicht reduziert sich die Lichtstärke auf Standlicht/Positionslicht-Niveau (wie auch bei Astra-J und Meriva-B)

*) da muß man bei derzeit nur zur Verfügung stehenden Pressebildern aufpassen, ja selbst auf Messen. Denn als Bsp. dazu, ist beim Meriva-B nur eine kleine Ecke oben/außen mit o.a. Glühlampe bestückt. Auf Bilder wirkt das dann viel flächiger bis in die entlegenen Winkel+Spitzen.
    Bzw. auf Messen wurde wohl auch der Blinker fälschlich/täuschend auf Dauerlicht mit weißer Lampe bestückt !
    Presse:
    http://www.netcarshow.com/opel…600x1200/wallpaper_09.htm
    Messe:
    http://server9.autrado.de/autr…ar/galerie/70580_1024.jpg

Realität !
    http://www.km77.com/fotos/Opel…775807&galleryBackLimit=8

• Soo,
    wollte das u.a. in eigenem Interesse nochmal ergänzen was dazu bisher "ersichtlich" ist...

Ausschnitte aus den div. Pressebildern liefern dazu nur folgende Einstellungen für das TFL:
    Aus, An,....und auf Standlicht

Ersteres zeigen die beiden kleinsten Bilder oben,
    die Weiteren zeigen das angeschaltete TFL und bereits hier die Farbtreue schon unterschiedlich (wie es ja auch bereits beim Astra-J und Meriva-B in der Realität ist, letztlich prinzipbedingt ja kein "kühles" LED)
    UND, rechts unten von mir nummeriert:
    1) Das TFL auf Stand-/Positionslicht-Niveau gedimmt (man beachte den eingeschalteten AFL-Scheinwerfer) und
    2 / 3) hier wird sich zum einen das Abbiegelicht und (Korrektur) das Fernlicht befinden !

Edit (2. Bild mit 3 Scheinwerfern):
    Wie mir gerade bei der opel.de bildergalerie auffiel, ist hier wiederum an ganz anderer Stelle ein orangener Hinweis für den Blinker bei AFL zu erkennen (2./mittlerer Scheinwerfer) !
    Im Weiteren dazu noch ein "normaler" (ohne AFL) Scheinwerfer, ganz links, da wird der Blinker wohl in der neugeschaffenen, unteren Vertiefung eingebettet sein...