Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

  • Na das Wägelchen soll doch Allrad bekommen


    [Blockierte Grafik: http://www.corsa-club.net/images/misc/opel_corsa_suv_2009.jpg]


    Die Frage ist nur, obs war wird ...


    gruss
    Simon

  • Ach der....naja,
    das dichtgemachte Werk in Antwerpen war wohl mal dafür gedacht...
    VW zieht dann noch mit seinen Anteilen bei Suzuki vorbei, bzw. deren Möglichkeiten eines Ablegers auf SX-4 Basis wohl...


    Evtl. auch nur Offroad-Look (a la Cross-VWs),
    http://images.caradisiac.com/i…ez-Opel-en-2010-97473.jpg


    bzw. sonst halt eine billige Korea-Plattform. Ist halt öffentlich recht still dazu (geworden) und über GM-Studien/Spielerei nix konkretes hinaus...
    http://www.omniauto.it/awpImag…tura-opel-corsa-suv_1.jpg


    Wobei es ja ein paar Auffälligkeiten i.d. Vergangenheit schon gab..
    http://static.blogo.it/autoblog/OpelCorsaSuv.jpg
    (so einen sah ich auch schon mal, mit noch auffälliger abweichender Spur etc.)


    oder doch größer, als Tiguan-Rivale, mit entsprechendem Radstand, das man unter einer Meriva-Hülle/Mule testen kann..


    http://photos.autoexpress.co.u…06/car_photo_303457_7.jpg

  • Die Autos auf dem Bild


    http://static.blogo.it/autoblog/OpelCorsaSuv.jpg


    sind wahrscheinlich Mules für den Corsa E. Auch wenn das Design und die Plattform aus Korea kommen soll, hoffe (und bete) ich dass, die Opelisierung und die Optimierung an den europäischen Markt und die hiesigen Produktionsstandorte in Rüsselsheim geschieht.


    Mir ist alles recht, nur kein Rückschritt zum Corsa D. Das würde Opel nicht verkraften. SO ist es ja leider Holden passiert, die nach dem Corsa C den Daewoo Aveo nehmen mussten, anstatt den Corsa D haben zu dürfen.


    Wie gesagt: Ich denke die Autos sind Mules vom Corsa E. Wenn nicht für Fahrwerk oder Karosserie dann aber auf jeden Fall für Motorentwicklung, die ja in Rüsselheim ist (GM Powertrain).


    Genau diese Autos fuhren schon 2008 auf dem Werksgelände herum.


    Übrigens finde ich es auch schade, dass das Thema Suzuki bei Opel wohl gestorben ist (aufgrund der VErbandelung mit VW). Der Agila ist erfolgreich und nicht so schlecht und der (ziemlich gute) Vierradantrieb aus dem SX4 hätte man auch gut für Corsa oder Astra verwenden können. Aber vielleicht kommt Opel ja in Zukunft durch die Zusammenarbeit mit Fiat an diesen Vierradantrieb aus dem Sedici heran. Man wird ja mal träumen dürfen...

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Nutze mal die SuFu, die Bilder hatten wir hier auch schon, sind schon fast Uralt. Versuchsträger für eine Kleinwagenplattform. Ob daraus ejmals ein Corsa wird bliebt abzuwarten, kann auch die Entwicklung für eine andere GM marke sein. Chevy will nächstes ja fast ein dutzend neue Modelle nach D bringen, da wird auch eine dabei sein dem man das alte Corsakleid überziehen kann

    Zitat

    Original von pillepalle
    Übrigens finde ich es auch schade, dass das Thema Suzuki bei Opel wohl gestorben ist (aufgrund der VErbandelung mit VW). Der Agila ist erfolgreich und nicht so schlecht und der (ziemlich gute) Vierradantrieb aus dem SX4 hätte man auch gut für Corsa oder Astra verwenden können. Aber vielleicht kommt Opel ja in Zukunft durch die Zusammenarbeit mit Fiat an diesen Vierradantrieb aus dem Sedici heran. Man wird ja mal träumen dürfen...


    Träumen passt, dein Fiat Allradler ist gerade wieder der SX4, das sind Plattformbrüder......

  • Zitat

    dein Fiat Allradler ist gerade wieder der SX4, das sind Plattformbrüder......


    Ich weiß, deshalb habe ich das Beispiel ja auch gebracht, um die Brücke zum SX4 bzw. zu Suzuki zu schlagen. Wobei das ja nicht nur Plattformbrüder, sondern sogar identische Autos sind.


    Zitat

    Versuchsträger für eine Kleinwagenplattform. Ob daraus ejmals ein Corsa wird bliebt abzuwarten, kann auch die Entwicklung für eine andere GM marke sein. Chevy will nächstes ja fast ein dutzend neue Modelle nach D bringen, da wird auch eine dabei sein dem man das alte Corsakleid überziehen kann


    Das ist natürlich auch gut möglich

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Ja wirds den Allrad erst beim Corsa E geben oder besteht die Chance auf einen Corsa D Allrad?


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Ja wirds den Allrad erst beim Corsa E geben oder besteht die Chance auf einen Corsa D Allrad?


    gruss
    Simon


    D sicher nciht, auf der PLattform nicht möglich.
    Und ich bezweifeln das es auf der nächten Möglich sein wird. Was passiert wenn eine Plattform alles können soll hat man ja bei dem 159er etc gesehen, die Plattform wird unglaublich schwer.
    Und jetzt mal ehrlich? Wer soll einen Corsa mit Allrad kaufen? Selbst Audi hat bei seinem A1 keine Allrad das es die Plattform nicht hergibt, der Markt eh nicht braucht und das bei Kunden wo "Geld keine Rolle spielt". Die deutlicher preisbewussten Opelkunden werden dann aber Allrad in Scharran ordern, das glaubst du doch selbst nicht? Wie preisempfindlich OPelkunden sind sah man doch beim Xenon im Corsa C, oder bei dem Wert der Extras die Opelkunden um Vergleich zu Premiummarken ordern.

  • Sehr schade. Mir wärs auch nicht drum gegangen ob den jemand kauf (leider aber die Vorraussetzung dafür), sondern eher obs den geben wird. Allein wegen der einfach Umrüstung.


    gruss
    Simon

  • Einfache Umrüstung ist aber auch immer so eine Sache. Schönes Beispiel ist hier Ford. Wolf hat dem Foucs RS den Allrad vom Kuga verpasst :top: Aber die Kosten sind halt immens


    http://www.motorvision.de/arti…ad-vier-gewinnt,5714.html

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Naja, was heißt immens. Übrigens, ich hab genau das Fahrzeug schon im Slalom gesehen. Der Fahrer hatte die Hosen gestrichen voll und hat das Gaspedal nicht gefunden :D Aber zum Glück gibt's ja beim Corsa D 1.6l noch andere Wege auf Allrad umzurüsten ;)


    Gruß
    Simon