welches kabel wo hin;Verkleidung innen

• Hey

1.
    ich hab mir einen corsa d 3 türer zugelegt und will eine endstufe plus subwoofer einbauchen und wollt fragen auf welcher seite ich das plus kabel legen soll und wo ich das chinch und remout kabel legen soll?

2.
    dan hab ich mir mir noch ein kompletset mit plus kabel masse kabel chinchkabel mit intigriter remout leitung und die passenden klemmen und die sicherung und wollt fragen ob 20 mm² ausreichen oder zuviel sind

3.
    wie kann ich bei meim corsa am besten die innenverkleidung entfernen unten links und rechts am boden
    eventuell eine beschreibung wo versteckte schrauben sind oder wo ich den schraubenzieher ansetzen soll um die verkleidung am bessten ab zu bekommen am bessten währen bilder aber ich will keine ansprüche stellen

mfg

derheeg

• Benutz mal die Sufi.

1. Powerkabel auf der linken Seite chinch dem rechts.
    2. Kommt drauf an was ans powerkabel ran kommt.
    3. Die Einstiegsverkleidungen sind nur geclipst einfach vorsichtig nach oben weg ziehen.

Gruß Dany

• Danke für die schnelle antwort

Ich hab dan noch ne frage stimmt des wenn ich das original radio aus bau das dan die zündung ned mehr geht so als diebstahk schutz oder so ??
    Oder kann ich des einfach raus machen und dan wieder rein mit nem higlow adapter ?

• Hey, Hab gestern bei meinem 3 türer mein + Kabel verlegt!

Geht echt fix! Du musst nur aufpassen bei der hinteren verkleidung wo die box verbaut ist. Dort sind überall weiße Nasen also bissl Vorsichtig ziehen ;P

Außerdem dort wo der Gurt für den Fahrer ist kannst du das obere Plastig abmachen und dann siehst du die Nasen und eine Torx schraube! :)

Ansonsten die weißen Nasen kannst die beim FOH besorgen, hatte einfach aus Sicherheit 4 Stück fürn Euro geholt ;)

Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

• Also ich wüsste nicht, was das Original Radio mit der Wegfahrsperre zu tuen haben sollte. Du kannst es vom FOH entheiraten lassen das heisst er programmiert den Code aus somit kann es dannach in einem anderen Fahrzeug eingesetzt werden (Ist quasi eine Art Diebstahlsicherung vom Radio her).

Was du aber benötigst wird ein Canbusinterface für deinen neuen Radio sein denn bei neuen Autos gibt es das bekannte Zündungsplus nicht einfach so. Wobei man es vom Zigarettenanzünder abziehen kann ;)

• In Sachen Zündplus am Zigarettenanzünder bin ich auch noch am rätseln.
    Hab trotz Suchfunktion noch keine genaue beschreibung gefunden wie ich dort dran komme um die die 12V Zündspannung abzugreifen!

Wäre nett darin kann mir einer mithelfen ;)

Vielleicht interesiert es dich ja auch derheeg ;)

Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

• Also ich hab bei mir das Zündungsplus vom ZA als Remote für die Endstufen abgezogen :)

Dazu habe ich die Verkleidung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite abmontiert dann kommst du mit ein bisschen Fingerfertigkeit an den Stecker vom ZA müsste glaub ein dickes ca 4mm² Kabel sein mit der Farbe Braun.

Wenn du das dann hast bist aber immernoch nicht fertig weil wenn du Radioempfang willst brauchst du noch einen Fakra Antennenadapter mit Phantomeinspeisung wie diesen hier z.B. Fakra auf ISO

Wenn du falls vorhanden noch deine Lenkradfernbedienung nutzen möchtest dann brauchst du zudem noch ein Lenkradinterface passend für den Corsa und deinem Radio.

Die beste Lösung ist dennoch ein Canbus Interface dann verlierst du normal nichtmal die Titel infos im TID GID ODER CID.

• Ich habs Remote für die Amp hinten vom Notfallset genommen wo ja auch der Kompressor sitzt , Stromdieb dranne und die Endstufe und Sub laufen nur wenn zündung bzw motor an ist , was auch garnicht schlecht ist , weil die kleine Batterie doch fix leer ist bei schneller lauter gangart :klatschen:

• Hat mal jemand nachgemessen wieviel Spannung der ZA hat??
    Zündplus am Radio Stecker hatte ca. ~6V was für Remote des Amps zu wenig war.

Habe dann einfach die Antennensteuerung dafür genutzt;) Klappt prima.

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer