Mein Corsa ruckelt auch

• Hallo zusammen.
    Habe seit Sonntag das Problem, das mein Corsa D nach ca 30km fahrt, das ruckeln anfängt. Gleiichzeitig fiel das ESP aus und die Abgasleuchte ging an. Beides war nach ungefähr einer Minute wieder weg. Montag hatte ich das ruckeln wieder. Gestern habe ich ihn in die Wekstatt gebracht, heute sagte mir der Händler, das sie ihn noch behalten müssen, da sie kein Fehler finden. Angeblich wurde auch kein Fehler gespeichert.

Er wird sich morgen bei Opel informieren, ob ihnen sowas ähnliches schon bekannt ist.

Hat jemand vielleicht mal das selbe gehabt oder eine Idee was das sein könnte.

Liebe Grüße
    Simone

• evtl wasser im sicherungs kasten/stecker ?

paar infos wären gut
    zb motor, modelljahr usw

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• hallo zusammen.
    also mir ist das vor einer woche auch passiert. hab mein in die werkstatt gebracht udn die haben fest gestellt das eine zündkerze kaputt war. da ist wasser rein gekommen

aber was ich mich immer noch frage warum meine ESP und abgasleuchte gebrannt haben

lg jenny

• Hallo,

ich schreib das jetzt einfach mal hier zu..

Ich habe ja den 1.3 Cdti (66kw - Easytronic) mit momentan knapp
    3000 km auf der Uhr.. und der hat in letzter Zeit auch
    einige male im Stand z.B an der Ampel "geruckelt" ...
    Egal ob ein Gang drin ist oder nicht ( A oder N )
    Es ist nicht dolle , aber eben merkbar und anscheinend ?nicht normal? !

Am 05.05. kommt er eh zur Inspektion.. da werde ich das
    ansprechen..
    aber vlt. hat einer von euch so schon eine Idee ?!

Gruß