Bremsscheiben GSI Serie oder sportliche Alternativen?

  • Zitat

    Original von R4MP
    Also ich kenne derzeit auch mehr Probleme mit den Greenstuffbelägen bei serienahen Scheiben...


    Kennst du die Probleme vom Hörensagen oder vom selbst fahren?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • maxblank


    vermutlich hast du noch nie eine wirkliche gefahrenbremsung ( = echte vollbremsung) gemacht und daraufhin gemerkt, dass du die scheiben wegwerfen darfst.
    im normalgebrauch funktionieren serienscheiben auch mit greenstuff, klar.


    aber wenn man wirklich mal "reintritt", kann es schnell zu verzogenen bzw. angelaufenen scheiben kommen, weil der reibwert der greenstuff einfach zu hoch liegt.


    daher ist die kombination nicht meine empfehlung, weil es nicht immer so einwandfrei klappt.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von R4MP
    Also ich kenne derzeit auch mehr Probleme mit den Greenstuffbelägen bei serienahen Scheiben... Daher kann ich auch nur empfehlen dort die Black Stuff zu verwenden! Oder einmal richtig investieren!


    wärmebehandelte Scheiben plus Greenstuff oder sogar Redstuff und ein Anker ist ein Witz :D


    kann ich unterschreiben


    das hällt dann auch eine richtige vollbremsung aus

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von t00i
    maxblank


    vermutlich hast du noch nie eine wirkliche gefahrenbremsung ( = echte vollbremsung) gemacht und daraufhin gemerkt, dass du die scheiben wegwerfen darfst.



    15-18 Vollbremsungen aus der Parabolica raus von ca. 190 auf 30-35 km/h runter. Sind das eventuell die Bremsungen, die du meinst?


    Aber ich will mich da auch nicht streiten.
    Du verkaufst die Teile und wirst die dementsprechend auch auf dem Auto gefahren haben. Daher ziehe ich meine Empfehlung zurück.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    2 Mal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • sehe jetzt nicht mehr durch xD


    was soll ich jetzt am besten fahren?


    mfg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • habe mal was gefunden...


    powerdisc und greestuff sind nur bedingt fahrbar! ;)


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    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Also ich fahre an der VA meines GSI gelochte Zimmermann Bremsscheiben (ABE) mit Pagid Bremsbelägen und damit bin ich für den Alltagsbetrieb mehr als zufrieden. :top: Einwandfreie Wahl!! :top:

  • Ich fahr Ate Powerdisc+ Ceramic Beläge+ Stahlflexleitungen, bessere Bremskraft und vorallem sogut wie kein Bremsstaub mehr

  • die gelochten serien scheiben alla zimmermann, Hartmann und wie sie alle heißen sind noch nichteinmal für sport beläge empfolen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi