ZitatOriginal von R4MP
Also ich kenne derzeit auch mehr Probleme mit den Greenstuffbelägen bei serienahen Scheiben...
Kennst du die Probleme vom Hörensagen oder vom selbst fahren?
ZitatOriginal von R4MP
Also ich kenne derzeit auch mehr Probleme mit den Greenstuffbelägen bei serienahen Scheiben...
Kennst du die Probleme vom Hörensagen oder vom selbst fahren?
vermutlich hast du noch nie eine wirkliche gefahrenbremsung ( = echte vollbremsung) gemacht und daraufhin gemerkt, dass du die scheiben wegwerfen darfst.
im normalgebrauch funktionieren serienscheiben auch mit greenstuff, klar.
aber wenn man wirklich mal "reintritt", kann es schnell zu verzogenen bzw. angelaufenen scheiben kommen, weil der reibwert der greenstuff einfach zu hoch liegt.
daher ist die kombination nicht meine empfehlung, weil es nicht immer so einwandfrei klappt.
gruss,
tom
ZitatOriginal von R4MP
Also ich kenne derzeit auch mehr Probleme mit den Greenstuffbelägen bei serienahen Scheiben... Daher kann ich auch nur empfehlen dort die Black Stuff zu verwenden! Oder einmal richtig investieren!
wärmebehandelte Scheiben plus Greenstuff oder sogar Redstuff und ein Anker ist ein Witz
kann ich unterschreiben
das hällt dann auch eine richtige vollbremsung aus
ZitatOriginal von t00i
maxblank
vermutlich hast du noch nie eine wirkliche gefahrenbremsung ( = echte vollbremsung) gemacht und daraufhin gemerkt, dass du die scheiben wegwerfen darfst.
15-18 Vollbremsungen aus der Parabolica raus von ca. 190 auf 30-35 km/h runter. Sind das eventuell die Bremsungen, die du meinst?
Aber ich will mich da auch nicht streiten.
Du verkaufst die Teile und wirst die dementsprechend auch auf dem Auto gefahren haben. Daher ziehe ich meine Empfehlung zurück.
sehe jetzt nicht mehr durch xD
was soll ich jetzt am besten fahren?
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von t00i
ate (auch powerdisc) und brembo scheiben, sowie alle seriennahen scheiben, wuerde ich nicht mit bissigeren ebc belaegen fahren, ausser den ebc blackstuff belaegen.
auf ebay wuerde ich vorsichtig sein.
da schwirren viele originale nachbauten/plagiate herum.
ich mache dir mal 4 angebote fuer kombinationen, die ich fuer gut empfinde.
gilt fuer den gsi und opc.
1. seriennah:
brembo serienscheiben mit ate serienbelaegen:
va: satz brembo scheiben - 92 euro
va: ate serie belagsatz - 53 euro
versand 5 euro = 150 euro gesamt
2. etwas besser:
ate powerdisc scheiben mit ate ceramic belaegen:
va: satz ate powerdisc scheiben - 150 euro
va: ate ceramic belagsatz - 73 euro
versand 5 euro = 228 euro gesamt
3. spuerbar besser:
ebc premium disc mit greenstuff:
va: ebc premium disc scheiben - 185 euro
va: ebc greenstuff belagsatz - 78 euro
versandfrei = 263 euro gesamt
4. maximale leistung:
ebc turbo groove mit greenstuff
va: ebc turbo groove scheiben - 251 euro
va: ebc greenstuff belagsatz - 78 euro
versandfrei = 329 euro gesamt
bei 1. und 2. koennte man auch die ebc blackstuff belaege nehmen, kommen auf 58 euro der satz.
auf eigenes risiko kann man natuerlich auch frei kombinieren, also z. b. ate powerdisc und ebc greenstuff, wuerde ich aber nicht raten.
alle genannten scheiben und belaege sind erlaubt.
gruss,
tom
habe mal was gefunden...
powerdisc und greestuff sind nur bedingt fahrbar!
[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/4759/sbkjpg.gif]
Also ich fahre an der VA meines GSI gelochte Zimmermann Bremsscheiben (ABE) mit Pagid Bremsbelägen und damit bin ich für den Alltagsbetrieb mehr als zufrieden. Einwandfreie Wahl!!
Ich fahr Ate Powerdisc+ Ceramic Beläge+ Stahlflexleitungen, bessere Bremskraft und vorallem sogut wie kein Bremsstaub mehr
die gelochten serien scheiben alla zimmermann, Hartmann und wie sie alle heißen sind noch nichteinmal für sport beläge empfolen