Bremsscheiben GSI Serie oder sportliche Alternativen?

  • Hey,


    hab mal ne Frage,
    und zwar kann mir Jemand gelochte Bremsscheiben empfehlen?


    Habe bis jetz nur die ATE Powerdisc und die Tarox F200 oder G88 und die Sandtler Typ RX
    gefunden und die ATE gefallen mir optisch nicht und Die Tarox und die Sandtler sind doch ziemlich teuer


    Gibts da nicht noch welche die in Preis/Leistung in der Mitte liegen?? :auto:


  • Ist die Kombi eher für den Ring geeignet, oder würdest du damit auf der Straße fahren? Brauche neue, haben die Scheiben kaputt gemacht. Fahre nur auf der Straße, aber die originalen fand ich jetzt nicht sonderlich toll.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • Im H-Astra hatte ich mehrfach die Sparko-Beläge drauf,
    die sind auch pfleglich mit den Serien-Scheiben umgegangen.


    Gestern mit dem Corsa auf der Nordschleife gewesen, 1 Runde + Sprintkurs.
    Die Serienbremse war aber standfest bis zum Schluß (ca. 11°C Außentemp).
    Im Hochsommer werde ich nochmal testen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hallo,


    Ich suche für mein Corsa neue Bremsbeläge und Bremsscheiben.


    Wollte an Materialkosten um die 300Euro ausgeben.


    Fahre jetzt ab und zu mal auf die Rennstrecke. Der Verschleiß sollte sich aber in Grenzen halten.


    mfg


    Wäre das gut? Ate Powerdisc mit Beläge für 178,90.-


    oder lieber:


    EBC Greenstuff Belag + EBC Turbo Groove Bremsscheiben? aber 330.-


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    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    2 Mal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Nimm die ATE Powerdisc und die EBC Greenstuff.


    Genauso wichtig, wie bereits besprochen, die Bremse anständig mit Luft zu versorgen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • das Set reicht schon? kann ich ja bei t00i anfragen oder?


    ja habe Gsi Stoßstange OPC Stoßstange bring mehr Luft an die Bremsen oder?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Die OPC-Schürze ist genau so geschlossen an den Nebellampen, die haben keine extra Bremsenbelüftungen. Was der Max meinte, war selber welche machen, mit solchen Belüftungsrohren, wie man sie oft an Motorsportfahrzeugen sieht...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • ate (auch powerdisc) und brembo scheiben, sowie alle seriennahen scheiben, wuerde ich nicht mit bissigeren ebc belaegen fahren, ausser den ebc blackstuff belaegen.


    auf ebay wuerde ich vorsichtig sein.
    da schwirren viele originale nachbauten/plagiate herum.


    ich mache dir mal 4 angebote fuer kombinationen, die ich fuer gut empfinde.
    gilt fuer den gsi und opc.


    1. seriennah:
    brembo serienscheiben mit ate serienbelaegen:
    va: satz brembo scheiben - 92 euro
    va: ate serie belagsatz - 53 euro
    versand 5 euro = 150 euro gesamt


    2. etwas besser:
    ate powerdisc scheiben mit ate ceramic belaegen:
    va: satz ate powerdisc scheiben - 150 euro
    va: ate ceramic belagsatz - 73 euro
    versand 5 euro = 228 euro gesamt


    3. spuerbar besser:
    ebc premium disc mit greenstuff:
    va: ebc premium disc scheiben - 185 euro
    va: ebc greenstuff belagsatz - 78 euro
    versandfrei = 263 euro gesamt


    4. maximale leistung:
    ebc turbo groove mit greenstuff
    va: ebc turbo groove scheiben - 251 euro
    va: ebc greenstuff belagsatz - 78 euro
    versandfrei = 329 euro gesamt


    bei 1. und 2. koennte man auch die ebc blackstuff belaege nehmen, kommen auf 58 euro der satz.


    auf eigenes risiko kann man natuerlich auch frei kombinieren, also z. b. ate powerdisc und ebc greenstuff, wuerde ich aber nicht raten.


    alle genannten scheiben und belaege sind erlaubt.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    Die OPC-Schürze ist genau so geschlossen an den Nebellampen, die haben keine extra Bremsenbelüftungen. Was der Max meinte, war selber welche machen, mit solchen Belüftungsrohren, wie man sie oft an Motorsportfahrzeugen sieht...


    Fast, es gibt vom Astra G OPC passende Bremsenbelüftung, die den Fahrtwind unter dem KFZ entsprechend umlenken. Luftleitbleche an der Bremsanlage entsprechend biegen oder ganz entfernen.




    Zitat

    Original von t00i
    auf eigenes risiko kann man natuerlich auch frei kombinieren, also z. b. ate powerdisc und ebc greenstuff, wuerde ich aber nicht raten.


    Ich empfehle diese Kombi deshalb, weil ich sie seit fast 10.000 km genau auf einem solchen Corsa (GSI oder OPC geben sich da nix) fahre,
    darunter auch über 20 Runde Nordschleife und 28 Runden großer GP-Kurs
    Hockenheim.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Also ich kenne derzeit auch mehr Probleme mit den Greenstuffbelägen bei serienahen Scheiben... Daher kann ich auch nur empfehlen dort die Black Stuff zu verwenden! Oder einmal richtig investieren!


    wärmebehandelte Scheiben plus Greenstuff oder sogar Redstuff und ein Anker ist ein Witz :D

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    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned