Auspuff ab Kat 1.2l?

  • Richtig, die Auspuffklappen befinden sich beim Remus im Endschalldämpfer.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Zitat

    Original von Eagle23
    Richtig, die Auspuffklappen befinden sich beim Remus im Endschalldämpfer.



    wie meinste das??


    Wenn ich den Remus EDS bestelle mit Endrohren 102mm sind die Klappen nicht verstellbar..


    gibts da ne möglichkeit die dann quasi auszuklappen?

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Abgesehen davon, dass es verboten ist im öffentlichen Straßenverkehr mit halboffener oder offener Klappe zu fahren, wird dir da wohl Remus am besten weiterhelfen können.
    Edit: Es befindet sich am Endrohr eine Schraube, die angepunktet ist. Müsstest dann den Schweißpunkt entfernen und kannst dann mit der Schraube die Klappe verstellen.

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    Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()

  • Hey Tow Tow.
    Richtig du brauchst dir für deinen 1,2l nur den Endtopf holen. Der 1,2er hat keinen Mittelschalldämpfer. Brauchst dich ja nur mal unters Auto zu legen um es zu sehen ;) Du kannst dir natürlich noch zusätzlich das Rohr holen, was vom Kat bis zum ESD geht um alles in Edelstahl zu haben. Machen ja auch einige beim 1,4er um etwas mehr Sound rauszuholen. Ist zwar nicht ganz TÜV-Konform, aber soll schon einiges bringen wenn der MSD nicht da ist ^^

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Habe jetzt schon bei einigen Leuten per PN nach gefragt aber hier vllt. noch mal public:


    Gibt es Probleme mit der Reserveradmulde? Habe nämlich standardmäßig keine OPC Line dran gehabt und daher ein Reserverad. Frage mich nun wie es aussieht mit dem Rohr was auf der Beifahrerseite heraus kommt, ob es da problemlos montiert werden kann.


    Wie teuer wäre ca. der Einbau wenn ich den VSD + ESD einbauen lassen würde?

  • Das dürfte soweit keine Probleme geben :)
    Frag am besten mal bei den Usern Nemron oder Steinmetz nach. Die haben eine Duplex verbaut und soweit ich das weiß ebenfalls die Reserveradmulde ;) Was der Einbau genau kostet kann ich dir nicht sagen, aber Auspuff wechseln kannst auch ganz gut selbst machen. Brauchst halt nur ne Bühne aber gibt ja genug Mietwerkstätten, wo du dir auch evtl. nicht vorh. Werkzeug gegen einen kleinen Obulus leihen kannst.
    Und wenn du es nicht selber machen möchtest (oder kannst) frag in ner freien Werkstatt und nicht beim FOH nach, weil da wirst deutlich günstiger weg kommen ;)


    Grüße

    MfG Marw


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  • Danke dass Du mich dezent aussen vor lässt :D
    Mit der Reserveradmulde brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das Rohr, das nach rechts geht, geht hinter (also zur Fahrzeugfront) der Mulde vorbei.
    Musst halt nur an der Heckschürze schneiden damit das Rohr auch rauskommt ;)
    Ich an Deiner Stelle würde mir noch das Edelstahlrohr dazuholen. Sinn ? Du hast in ein paar Jahren nicht das Problem mit Rost, da Edelstahl bekanntlich nicht rostet ;)

  • Sorry Schorle, hab dich vollkommen vergessen :autsch:
    Aber damit sollten Tow Tow´s Fragen ja bis auf die Kosten geklärt sein :]

    MfG Marw


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