Opel Corsa D 100/200 Zell Kat?

• bastuck bietet die 200zeller in 70mm rohrdurchmesser an.werd mir heuer einen holen.kostet ca 400€

in der infosammlung auspuff steht diesbezüglich drin das der opc werksseitig einen200zellen kat verbaut hat. Klick mich

Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

• Da stimmt so einiges nicht mehr - müsste einer vom Team mal komplett überarbeiten :vogel:

Bedenkt aber immer, dass durch den Einbau eines Sportkats die ABE für Eure Abgasanlage erlischt ... Nur zur Vollständigkeitn ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Die EG Zulassung des Sportkats ist dann aber nur in Verbindung mit der Serienanlage gültig ;) Außer Bastuck hat eine Zulassung für das Gesamtpaket!? Was ich nicht glaube...

Ähnliches Beispiel die H&R Federn - die ABE ist auch nur gültig mit Serienfelgen.

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Ja, mach dich mal schlau. Mein Kat ist ja in den Fahrzeugpapieren eingetragen und für die FMS Anlage habe ich eine EG - bei meiner HU hat der Prüfer nichts beanstandet :D also mach dir keinen Kopf. Wollte das nur zur Vollständigkeit beifügen

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Ich ja auch und wie gesagt hat es den Prüfer bei der HU auch nicht interessiert ;) Eigentlich wollte ich ja meine Abgasanlage auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen, damit ich nicht diese ganzen Bescheinigungen mit rum fahren und bei Kontrollen vorzeigen muss. Wie ich aber erfahren habe, erlischt die EGW einer Abgasanlage ab Kat sofern nocht etwas an der Anlage (z.B. Sportkat) geändert wurde. Das muss dann komplett abgenommen werden (denke mal dann mit Abgasgutachten etc. pp.) und wir dann in den Schein eingetragen alla "... 200cpi Metallkat in Verbindung mit Abgasanlage der Firma Müller ...". Habe es daher gelassen. In meinem Fahrzeugschein ist nun alles eingetragen (was "eintragbar" ist) bis auf die Friedrich Anlage. Mal schauen was die Beamten bei den Kontrollen sagen ... denke mal, wenn die den Fahrzeugschein sehen werden die mich eh weiter schicken :tongue: Der Schein ist voll und das Beiblatt zu 3/4 auch :tongue:

Kannst ja aber mal bei Bastuck - Anfragen?! Würde mich mal interessieren was die dazu sagen :vogel:

• so hab heute ne mail von bastuck erhalten:

"Vielen Dank für Ihre eMail.

Unsere Sportkats mit EG-Genemigung haben eine einzelne Genemigung.

Diese können sowohl mit der Serienanlage als auch mit unserer
    Sportauspuffanlage verbaut werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Bastuck Team

Bastuck & Co GmbH
    Gewerbegebiet Heeresstraße West
    Im Bommersfeld 11
    D-66822 Lebach

Tel. +49 (0) 68 81-9 24 91-01
    Fax +49 (0) 68 81-9 24 91-19

Web: http://www.bastuck.de
    Mail: service@bastuck.de"