FK Linsenscheinwerfer Leuchtmittel

• Hallo,

kurz zum Fall:

hab seit kurzem von FK Linsenscheinwerfer drin und musste feststellen das meine Phillips Ultra Blue Vision von der Leuchtkraft stark reduziert werden.
    Wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen habt welche besser sind oder welche generell heller sind.
    Aber bitte nicht mit 100w kommen ich hänge an denn scheinwerfern.

MFG

FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

• Eine wirkliche abhilfe ist da nur Xenon, und ich denke ich muss nicht sagen dass dies illegal ist. Angehalten wird man damit wohl nicht, im Falle eines Unfalls bei nacht kann das ganze aber Ernst werden.

die Phillips sind schon recht gute Lampen, viel mehr kannst du aus 55W nicht nehmen.

Hätte ich die qual der Wahl würde ich um ehrlich zu sein auf ein Unauffälliges Xenon Kit umsteigen, mit maximal 6000k.

Mfg ;)

• tja wenns knallt knallts. Für TÜV musst entweder en TÜV finden die nicht ins Detail gehen oder wenig vom Corsa weiß oder eben immer wieder umrüsten.

Es gibt eben keine und damit meine ich wirklich keine legale Möglichkeit dem Corsa ein echtes Xenon zu schenken.

Also entweder nimmst du die bessten 55W Leuchtmittel die es gibt und wenn es dir nicht reicht wird alles drüber hinaus nicht mehr legal sein und mit Aufwand verbunden sein.

• ode rman investiert bissel mehr geld und lässt das xenonkit eintragen so wie ich es bald machen werde

Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

• Zitat

Original von OpeltunerX
    ode rman investiert bissel mehr geld und lässt das xenonkit eintragen so wie ich es bald machen werde

geht nicht legal ohne ECHTE xenonscheinwerfer.

die philips blue vision haben etwa +30% lichtstaerke gegenueber den serienlampen.

ich empfehle dir den momentanen stand der technik mit +90% bis +100%, entweder
    philips x-treme vision
    oder
    osram night breaker plus
    oder
    ge megalight ultra (baugleich mit bosch plus 90)

gruss,
    tom

• Du willst Xenon Eintragen lassen? Das kostet zunächst mal unmengen!

Außerdem hast du denke ich:

- einen freien Reflektor, verboten bei Xenon (ist immer hinter Linse).
    - keine Scheinwerferreinigungsanlage, mit Außnahmen (KRAD) vorgeschrieben bei Xenon
    - keine automatische Leuchtweitenregulierung (nur manuell), vorgeschrieben bei Xenon.

Ich denke du wirst 3 minuten dort sein, wenn sie nett sind geben sie dir dein Geld zurück. Ich bezweifle dass dass klappt, ich bin mal gespannt.

• Zitat

Original von Butze

Du wirst es zu 100% nicht eingetragen bekommen ;)

Du kannst ja alles nachrüsten, aber dann bleibt noch das Problem, das der SCheinwerfer vom D nicht auf Xenon zugelassen ist. Und dieses Problem ist unumgänglich und somit ist eine Eintragung NICHT möglich, kapierts doch endlich mal... Das haben schon ganz viele vor euch versucht und sind (leider) gescheitert!

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Sag ich doch weil ein Scheinwerfer ist ein "bauartgeprüftes Teil" und jegliche Veränderung führt zum erlöschen der Zulassung, theoretisch ist es villeicht möglich das einem ein Prüfer das Xenon einträgt das bedeutet dann aber nicht gleichzeitig das es legal ist, bei BMW haben sich schon Leute die nachträglich eingebauten Angel Eyes eintragen lassen trotzdem bleibt es illegal und das letzte Wort hat im zweifelsfall die Polizei und die läßt das Fahrzeug stillegen und auf Eure kosten überprüfen !