Bordcomputer: Restreichweite spinnt?

• Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch 2 Anzeigen. Einmal der Durchschnittsverbrauch und einmal der Momentanverbrauch (wozu man diesem um Himmels Willen auch braucht :P ).
    Die Berechnung der Restreichweite sollte sich doch auf den Durchschnittsverbrauch beziehen, oder?

Wie genau berechnet der BC denn den Durchschnittsverbrauch? Mit welchen Daten rechnet er den da genau?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    Wie genau berechnet der BC denn den Durchschnittsverbrauch?

Genau das war mein Hinweis etwas weiter oben. Das Abrufen des BC1 und BC2 ist eine Sache, auf meinem Display kann ich ebenso den BC1 während der Fahrt laufen lassen und zeigt dann zusätzlich den Momentanverbrauch an. Da kann abgelesen werden um wieviel mehr der Corsa bei Steigungen, unter Last und in den verschiedenen Gängen verbraucht.

Schau einfach noch einmal hier im Forum in diversen Beiträgen. Da findest du genug Abbildugen vom BC in den verschiedensten Variationen (anders gesagt: Suchfunktion benutzen ;) )