Presseinformation von Opel

• Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, denn der Eingriff ist doch schon "krasser" als der alte EcoFlex. Jetzt mit Gewichtseinsparung, Leichtlaufreifen, längerem Getriebe, das muss doch mehr kosten.

Und es wird bestimmt auch einige Leute geben, die darauf verzichten wollen.

• Tja, es heisst doch auch,
    "...das ab sofort bestellbar ist....unsere Umweltphilosophie fort, für die besonders verbrauchsarmen Modelle keinen Aufpreis zu verlangen......Er kostet 14.550 Euro.."

...und damit weiterhin nach Stand Preisliste Juli´08.

Was will man mehr ?!

• Zitat

Original von flex-didi
    hmm, motor-beschreibung/-angaben sind auch noch auf "alt"...
    ist man wohl wieder in den ankündigungen allzu verfrüht dabei gewesen...

Heute nicht mehr !Im Konfigurator kann man beim Auswahlschritt "Motorisierung" jetzt zwei verschiedene 75 PS-1,3er anklicken,eben auch den mit 109g/km .D.h. man hat das jetzt tatsächlich hinbekommen,die laaaaaaaaange angepriesenen Änderungen einzupflegen,toll. ;)

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

• Zitat

Original von 123qp

Heute nicht mehr !Im Konfigurator kann man beim Auswahlschritt "Motorisierung" jetzt zwei verschiedene 75 PS-1,3er anklicken,eben auch den mit 109g/km .D.h. man hat das jetzt tatsächlich hinbekommen,die laaaaaaaaange angepriesenen Änderungen einzupflegen,toll. ;)

Aber nur bis Modell "Edition". Alle oberen Modelle sind nicht mit dem "kleinem", 55kw 1.3CDTI erhältlich... :was:

• bei opel.ch/Schweiz les ich noch folgendes für den 109´er heraus ...

http://mw.weaver.ch/f/link.asp…2886BA3FE42285B24612BE581

"..Diese CO2-Einsparungen beim Corsa 109 g / km CO2-Ausstoss werden durch eine Optimierung der Motorkalibrierung, eine längere Getriebeübersetzung, ein reduziertes Leergewicht, die Verminderung der Fahrzeughöhe um 20 mm und eine Anpassung der Lufteinlässe erreicht. Damit verfügt das Fahrzeug über eine verbesserte Aerodynamik.
    Und dank des beim Corsa 109 g / km CO2-Ausstoss serienmässigen Technikpakets mit Geschwindigkeitsregler und Bordcomputer können Sie zusätzlich den Benzinverbrauch weiter optimieren.