Die Mitteilung kommt aber spät, ist doch schon seit November im Konfigurator.
Presseinformation von Opel
-
-
Im neuen sog. opel-blog.com geht's ab heute weiter...!
-
Sooo, endlich ist es soweit. OPEL verkündet das Event des Jahres !!!!
Am 22.09. ist (hier) was los !!!!
http://media.opel.de/content/m…opel/05_18_150_Jahre_Opel
..wer 2010 erlebt hat, der weiß was ihn erwartet !
-
Eine weitere Pressemitteilung ist ja die, das Rüsselsheim den Astra verliert, damit er schön billig im Ausland gefertigt werden kann.
Für mich ein Grund, dieses Auto ab dann nicht mehr zu kaufen.
-
So ein Quatsch! Schau doch mal bei VW, Audi oder Daimler was noch in Deutschland produziert wird! Aus Gewerkschaftskreisen reden sie immer von Export, bessere Auslastung usw..
Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören. Ein in Deutschland produziertes Auto kann man nicht nach China oder Brasilien exportieren! Das ist schlicht weg zu teuer. Und wenn die Werke nicht ausgelastet sind, muss man Konsequenzen ziehen. Und das heißt Kapazitäten abbauen. Sorry aber so ist es! -
Was Du schreibst ist Quatsch. Das große Outsourcen hat schon längst ein Ende gefunden und viele Firmen kehren mit ihren Produktionsstätten zurück.
Eine Erfahrung, die OPEL/GM noch machen muss.Was viel wichtiger ist, OPEL sollte eigene Produkte auch in Fernsost und Südamerika verkaufen dürfen, aber da hält der Mutterkonzern die Hände drüber.
-
Genau das ist das was ich meine. Man kann in Ländern wie China nur mit Gewinn verkaufen, wenn man dort auch produziert. Und das kann Opel nicht. Und selbst wenn, wäre das Problem mit der schlechten Auslastung der hiesigen Werke nicht gelöst!
-
Und ausserdem wird der astra erst seit nicht mal 2 Jahren in Rüsselsheim gebaut...
Er wurde schon immer in England und Polen gebaut.80% der astras sind entweder von Polen oder England.
Diese stehen Qualitativ nichts den Deutschen nach.
Wenn die Leute lieber Golf kaufen,was soll Opel machen?
Der Astra ist eigentlich so ein gutes Auto,er verdient nicht soweit hinter dem Golf zu stehen.
-
Zitat
Original von Chris Corsa
Was Du schreibst ist Quatsch. Das große Outsourcen hat schon längst ein Ende gefunden und viele Firmen kehren mit ihren Produktionsstätten zurück.
Eine Erfahrung, die OPEL/GM noch machen muss.
....
etwas vorsichtiger + gemäßigter doch bitte ! denn z.B. wohin ging gerade Mercedes mit der A-Klasse und folgenden Derivaten ?!?ansonsten wie "cmf" auch anmerkte.
der Astra war erst im letzten jahr mit kleiner stückzahl hier in rüsselsheim angelaufen. 18.000 stück oder so.was da losposaunte wurde gilt zudem für den nachfolger (astra-k, spekulativ für 2015) !
UND die weitreichenderen konsequenzen daraus sind ganz andere (womöglich):
neben der epsilon-plattform im stammwerk (Rüss., Insignia-Fertigung), könnte der zafira tourer herkommen, gleichfalls wie der Astra auf Delta-Plattform mit Watt-Gestänge.
und damit würde bochum komplett kalt gestellt werden !PS: Ansonsten doch sehr erstaunlich, wird Opel wohl als einziger einen Kleinstwagen in Deutschland fertigen, den ADAM in Eisenach !
-
Du, ich schrieb Dir schonmal, ich antworte, wie es in den Wald hinein schallt.
Mercedes erkennt auch die Vorteile:http://www.sport-cars.de/herst…wieder-in-deutschland.php
und