Der Meri B ist fast fertig, vielleicht steht er schon auf der IAA.
Presseinformation von Opel
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Veraltet/bzw. ein Mule aus der Anfangszeit...(2 davon gerade wieder im Werk gesehen ;o)
Letztlich ist die Tarnung der eigentliche Prototypen schon sehr weit heruntergefahren...(entsprechend ähnlich weit gediehen das Projekt zum Astra)
eigenes: http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=8181bzw.: http://carscoop.blogspot.com/2…pv-with-suicide-rear.html
Es heisst, er soll wie der neue Astra ebenfalls auf der IAA/Sep´09 präsentiert werden !
Sensationelle Doppel-Premiere (i.d.Branche) sonst auch kaum üblich, 2 Stützpfeiler zeitgleich darzustellen.
In den Handel kommt danach erst der Astra im Spätherbst noch.
Für den Meriva wird´s wohl Frühjahr´10... -
Zitat
Original von flex-didi
...kaum üblich, 2 Stützpfeiler zeitgleich darzustellen.
In den Handel kommt danach erst der Astra im Spätherbst noch.
Für den Meriva wird´s wohl Frühjahr´10...Ich finde die Meriva-Einführung eher spät, da der jetzige immer technisch ja immer noch auf Basis vom Corsa C basiert. Länger hätte man nicht warten dürfen, der bessere Termin wäre Genf gewesen.
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Jepp, der jetzige Meriva (-A) war im Mai 2003 parallel mit dem Signum i.d. Handel gekommen (bei Chevrolet do Brazil, da kommt er eigentlich/entwickelt her ! Bereits 1 Jahr zuvor, 2002, bzw. läuft noch immer i.d. Urversion dort).
Hatte Deutschlandpremiere kurz zuvor auf der AMI/Leipzig (war selbst vor Ort), bzw. Weltpremiere in Genf/März.
Nach 6 Jahren...hätte es jetzt gerade wieder sein "müssen".
Doch da ging einiges wohl drunter+drüber, letztlich boxt man es jetzt in der Endphase durch...
Die Serienfertigung anzustemmen (+finanzieren !) ist ja auch so´n Ding für sich... -
So vernichtet man höchstens Umsatz.
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Nun ja, er lief/läuft ja nicht so verkehrt...
Bzw. damit kann man auch vorhandenes auslasten.
Ohne US-Führung könnte es aber womöglich besser gehen !..;o)PS: Was ich heute in der Sonntag-FAZ las und gerade auch in der Internet-Ausgabe fand...
"...In den harten Nachtverhandlungen für die Opel-Rettung ist ein Satz gefallen, der entlarvenden Charakter hat.
Er gibt eine Antwort auf die Frage, wer eigentlich das Risiko der Opel-Rettung trägt. Der Finanzinvestor Ripplewood wurde gefragt, warum er trotz geringer Erfahrungen mit dem Autobau an Opel Interesse habe. Der ehrliche Satz: „Wir haben uns die asymmetrische Risikoverteilung angesehen und dann entschieden, auf diese Wette können wir eingehen.“ -
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Die Pressemeldung von GM Europa zur Insolvenz der ehamaligen Mutter.
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